Und ich habe ALLE "Schwarzen Farben" nochmals überprüft und die Werte auf CMYK 0 0 0 100% gestellt!
Könntest Du hier vielleicht noch je 1 Beispiel reinsetzen?Aber warum erkennt er dann die Hälfte meiner s/w Seiten und die andere nicht?!.
Aus meiner Sicht 'steckt in dem Dokument mehr drin, als man denkt...' :-D (sie Anhang)Hmmm… die Ausgabevorschau in Acrobat sagt, dass es sich um 100% schwarz handelt, was sich durch anklicken der anderen Farben beweisen lässt.
...Ich vermute tatsächlich, dass es schlichtweg daran liegt, dass CMYK- und Graustufen-Seiten in einem Dokument sind.
… das Dokument ist ganz klar in CMYK angelegt, CMY enthält keine Informationen - ist es deshalb (für das Bel.-Programm) dann ein Graustufendokument?
Mahlzeit,
schau Dir mal den Schriftzug "auf ein wort ." im schwarzen Kopfbalken an, der ist in einem RGB-Weiß definiert und je nach Colormanagementeinstellung kommt beim konvertieren eine 4c-Farbe raus.
Gruß
der Tom
Verstehe ich nicht ganz. Ich habe "auf ein wort." getippt, und als Farbe bei CMYK 0 0 0 0 angegeben...Und das war reinweiß?!
prüf das nochmal nach, im PDF ist das auf definitiv RGB
Gruß
der Tom
Was mir beim durchlesen gerade in den Sinn kam ist, warum die Druckerei die Seiten nicht selber umwandelt... Ich arbeite selber in einer Druckerei und weiss: der Zeitaufwand beträgt max. 2min!
Von Kundenfreundlichkeit kann man da nicht gerade sprechen...
Was mir beim durchlesen gerade in den Sinn kam ist, warum die Druckerei die Seiten nicht selber umwandelt... Ich arbeite selber in einer Druckerei und weiss: der Zeitaufwand beträgt max. 2min!
Von Kundenfreundlichkeit kann man da nicht gerade sprechen...
… Den Schuh zieht sich, ohne Kundenabsprache, keine Druckerei ernsthaft an.
auch, "daß" eingegriffen werden soll? Hätte ich anders verstanden.So wie ich das verfolgt habe, war die Kundenabsprache in diesem Fall ja reichlich vorhanden.
auch, "daß" eingegriffen werden soll? …
Acrobat hast du ja, oder? Dann machs doch einfach so:Warum gibt es im Export keine Option: Folgende Seiten in Graustufen, den Rest in Farbe exportieren?
Sinnvoll? Nicht sinnvoll?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.