• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit Whatsapp-Update Phantomnutzung und identische Standby Benutzungs-Dauer... habt ihr noch Ideen?

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo miteinander, lange klappte mit meinem iPhone 4S alles wunderbar. Nebenbei: Meine Standby-Zeit lag je nach Nutzung bei bis zu 3 Tagen 9 Stunden. Seit gestern jedoch - nach dem Whatsapp-Update - ist meine Akkulaufzeit extrem schlecht. Update geladen, alle Apps geschlossen, iPhone auf 100% aufgeladen - morgens um 6 aufgestanden, nur noch 70 % Akkuleistung verblieben. Normal waren bisher 2 %. Zudem ist nach dem Aufladen die Standby-Zeit identisch mit der Benutzungszeit. Push, WLAN, BT alles was eben so Strom frisst ist natürlich immer abgeschaltet. Was ich schon gemacht habe? iPhone wiederhergestellt, Home+Power-Button-Geschichte, normaler Neustart, iPhone auf Stand vor einer Woche wiederhergestellt... alles ohne Erfolg! Hat jemand mit Whatsapp ähnliche Erfahrungen seit gestern Abend gemacht? Bin dankbar für Zuspruch und Tipps... wollte mir eigentlich erst wieder das 5S kaufen - aber sowas bringt mich beinahe dazu mir gleich noch das 5er zu bestellen...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Nachtrag: Flugmodus anmachen brachte nichts, 3G aus oder Mobile Daten aus brachte nichts...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Habe mir jetzt ein iPhone 5 bestellt... Akkulaufzeit von 4 Stunden macht nun keinen Spaß mehr...
 

Auro

Empire
Registriert
24.03.13
Beiträge
89
Ich habe auch das Gefühl das meine Laufzeit geringer ist. Ich bin vorher immer mit 20% am Ende des Tages ausgekommen. Jetzt allerdings muss ich mich hüten sonst ist der Akku immer leer.

Icherweise nicht genau ob das am Whats App Update liegt, aber das kann von der Zeit schon hinkommen.

Allerdings bringt dann ein iPhone 5 auch nicht mehr Akku Laufzeit.
 

mrbadboyscotty

Erdapfel
Registriert
16.07.13
Beiträge
1
Hallo,

Also ich schalte x gar nix ab.
Weder WLAN, noch iwie was!!!!
Helligkeit auch ca 90%.

Komm knapp 1 Tag mit dem Accu aus, was zur Konsequenz hat, das ich Abends Laden muss.

Was die whatsapp Sache angeht, so kann ich das nicht bestätigen.
Komm immer noch gleich lang aus!!

3tage Stanley hatte ich noch nie.
Das glaube ich auch nur bedingt denn:
Klar, wenn ich *alles* abschalte wie bt-WLAN-dB usw usw. Aber dann Brauch ich kein Smartphones meines Erachtens!

Bin biker, und hab mir für lange Touren son accupack für 20€ zugelegt.
Damit kann ich m iPhone ca 5 x aufladen unterwegs.

Wie gesagt, ich schalte x gar nix ab.

Indonesien Sinne......




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Du solltest wenigstens die Autokorrektur abschalten.
Indonesische Grüße,
Shot
;)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Habe zumindest noch jemanden in der Familie der wohl dasselbe Problem hat, auch mit einem iPhone 4S ... bei dem hat es aber geklappt nach der zweiten kompletten Wiedeherstellung nach Werkseinstellungen... ominöse Geschichte...
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Ich hatte bei meinem iphone 5 heute den Fall, dass ich von der Telekom bereits zur Monatsmitte nach angeblich 1 GB gedrosselt wurde. Ich komme eigentlich IMMER mit dem Volumen aus, da ich es nur für Mails ein bisschen News und Whatsapp nutze... Kein Youtube oder so.

Ich kaufte also auf der Arbeit, als das Handy nicht genutzt wurde, per Speedon Funktion ein neues Volumen von 1 GB! Nach nur 2 Stunden, in denen es nur auf dem Schreibtisch lag, kam wieder die Meldung, das Volumen sei wieder weg!!!

Was verursacht bloß plötzlich so gigantisches Traffic? Etwa auch Whatsapp?!
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
mequvytu.jpg


Hatte heute Mittag mal zurückgesetzt und lediglich ein paar Whatsapp Nachrichten verschickt! Schon wieder Fast 100 MB ohne Videos gucken, ohne Mail Push, nur stündliches Aktualisieren! Außerdem entleert sich das Gerät in wenigen Stunden???!!!
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Whatsapp verbraucht sehr viel Traffic und Akku.

Vielleicht meldet sich bei dir irgendetwas an und aus und das kostet richtig Akku.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dass Whatsapp viel Traffic verbraucht, kann ich nicht bestätigen. Ich habe seit dem Update gestern nur 12MB empfangen und 6 MB gesendet und es wurden min. 4 Bilder und einige Nachrichten versandt.
Also bei dir stimmt irgendwas wirklich nicht. Versuch mal dein iPhone wieder herzustellen und warte dann noch ein paar Tage ab, oder hol dir die alte WA Version zurück.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Heute unverändert! Sitze seit 05:00 Uhr auf der Arbeit, seitdem liegt das Handy auf dem Schreibtisch gerade eben hat das Gerät ohne Spielerei und nur wenige male das Display mit dem Homebutton anschalten nurnoch 60%, bin nun erst einmal auf Flugmodus o_O
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Also ich habe auch KEINE Probleme mit meinem weißen iPhone 5 mit 16GB.
Habe 6.1.4 drauf.

Frage an diejenigen die Probleme haben: seid ihr vielleicht noch auf 6.1.2 oder so wegen Jailbreak? Vielleicht kommt whats app im Moment mit den älteren iOS Versionen nicht klar.

Also bei mir:
20 Stunden vom Strom weg, 4 Stunden mehr oder weniger intensiv genutzt und noch 40 Prozent. War wohl über Nacht im Flugmodus...

dade6ene.jpg



Auch whats App scheint nicht übermäßig Traffic zu verursachen.
Dazu muss ich wohl sagen, dass ich vor ein paar Tagen das Gerät gewechselt habe (Deswegen passen manche Werte nicht zusammen :D) Aber man kann schon erkennen im Screenshot, dass da whats app bei mir keinen Unsinn macht

e7a6ehuh.jpg


Achso, neustes whats app Update ist natürlich drauf.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Zumindest bin ich mit dem Problem nicht mehr der einzige. Habe inzwischen mit 20 anderen iPhone-Nutzern die Whatsapp mit Update nutzen gesprochen und alle hatten identische Standby- und Betriebszeiten. Bis auf mich und einzelne Ausnahmen klappt es überall wieder nach einer Wiederherstellung. Dachte schon ich bilde mir das ganze nur ein und lese identische Zeiten in der Nutzungsstatistik ;)
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Also auch bei mir hat eine Wiederherstellung die Probleme gelöst.

Leider zeigte sich die Telekom nicht kulant, als der GB SpeedOn nach wenigen Stunden schon wieder weg war... o_O

Auch jetzt mit der Beta 4 von iOS 7 klappt alles wunderbar...