• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit Update: Foren als gelesen markieren unter iOS gestört

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hallo, ich habe den Bug schon einmal im allgemeinen Feedback Thread zu dem Update vom 06.01.2015 gepostet, denke aber, hier ist er besser aufgehoben ;)

Zu meinem Problem. Seit dem Update der Forensoftware am 06.01.2015 ist es mit Safari auf iOS Geräten ( iPhone 6 mit iOS 8.1.2 und iPad Air 2 mit iOS 8.1.2) nicht mehr möglich alle Foren direkt als gelesen zu markieren.

  • klicke ich auf Foren als gelesen markieren erscheint das bekannte Fenster mit den Schaltflächen Alle Foren als gelesen markieren und Abbrechen
  • beim Klick auf den Button Alle Foren als gelesen markieren passier in 98% aller Fälle nichts
  • ich muss dann erst das Fenster schließen, entweder durch klick auf Abbrechen oder einen Tap neben dem Fenster
  • wenn ich nun erneut durch einen Klick auf Foren als gelesen markieren das Auswahlfenster bekomme funktioniert der klick auf den Button Alle Foren als gelesen markieren und die Aktion wird auch ausgeführt, die Foren werden also als gelesen markiert.
Ich muss also immer zweimal das Fenster öffnen um die Aktion ausführen zu können. In seltenen Einzelfällen funktioniert es mal beim Ersten klick, aber nur extrem selten.
Auf dem Mac habe dieses Problem nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Da finde ich es aber "schlimmer" dass das Zitieren von einzelnen Texten auf dem iPhone, unter gleichen Voraussetzungen nicht funktioniert. Zumindest kann ich nur den kompletten Beitrag Zitieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@maddi06 Was spricht dann dagegen das als Bug zu melden ???
Dürfte auch für die Admins übersichtlicher sein als in einem anderen Beitrag erwähnt zu werden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na...

...das war gar keine Kritik, ich hab mich dir nur angeschlossen. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe ich auch nicht als Solche verstanden ;)

Nur für die Übersichtlichkeit sind einzelne Themen manchmal einfacher. Vor allem wenn es um Bugs geht. Da kann das Thema geschlossen werden, wenn der eine Bug behoben wurde.
Werden dann aber noch andere Bugs in dem Thema behandelt ist es schwer, diese gesondert zu betrachten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann nehmen wir einfach mal Martin Wendel mit ins Boot und schon ist der Freed an der richtigen stelle. ich denke das Team kommt auch mit mehreren Beiträgen klar. :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das Problem scheint gelöst zu sein. Weiß jetzt nicht ob da was an den Servern geschraubt wurde, oder ob es an der Public Beta von iOS 8.4 liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Könnte mit dem letzten Update des Forums bzw. des Styles zu tun haben.