• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Air] Seit Update auf High Sierra Gastnutzer

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Liebe Community,
meine Frau hat ein MacBook Air und ich ein MacBook Pro. Als High Sierra veröffentlicht wurde, habe ich dieses auf beiden MacBooks installiert. Nun wird aber beim Start des MacBook Air zusätzlich zum persönlichen Anmeldebutton auch ein "Gastnutzer"-Button angezeigt. Ich habe alle Einstellungen beim MacBook Air mit denen des MacBook Pro (bei dem kein Gastnutzer-Button angezeigt wird) verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Auch beim MacBook Air ist der Gastnutzer im den "Einstellungen" deaktiviert. Hat jemand ne Idee? Braucht Ihr zur Beantwortung noch weitere Infos? Ich bin ein relativer Mac-Newbie, hätte aber aufgrund eines gewissen Grundverständnisses erwartet, das Problem meiner Frau selbst zu lösen. Leider ohne Erfolg...
Herzlichen Dank für die Hilfe!!
Euer frhofer
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ein gastbenutzer wird auch angezeigt, wenn FindMyMac aktiviert ist.
 

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Also, im iCloud-Menu analog zu "iPhone-Suche" "Meinen Mac suchen"? Das ist bei mir nämlich auch aktiviert und zeigt keinen Gastbesucher an... :(
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.584
Geht es um die Anmeldung bei macOS (nach dem Start) oder die Anmeldung zur Entschlüsselung der Festplatte (FileVault, vor dem Start)?
 

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Um die Anmeldung bei macOS. :/ Zwischenzeitlich war sogar ein zweiter "Gastbenutzer"-Button eingeblendet, auch mit Pixelfehlern, als ich mein "Wissen" ausprobiert habe. Der ist aber mittlerweile wieder weg....