• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit Update auf 10.6.8 Safari nervtötend langsam

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Hallo AT'ler.
Seit ich das Update auf 10.6.8 gemacht habe, arbeitet mein Safari im Schneckentempo.
Das Problem liegt meiner Meinung nach irgendwie in der Richtung IPv6 oder DNS Namensauflösung. Jede Website die ich aufrufe braucht im Schnitt mindestens 5-10 Sekunden Ladezeit. Es ist einfach nur ätzend. Habe schon bei IPv6 die Einstellungen von automatisch auf Aus gestellt. Ein Router Firmware Update halte ich für sinnfrei, da andere Windows Rechner keinerlei Probleme haben. Weiß irgendjemand wie ich dieses nervende Probleme beseitigen kann?
Bin um jeden Tipp dankbar.

MFG cav ;>
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hast nach der Umstellung von IPv6 mal einen Reboot gemacht? Hat bei mir geholfen...
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
jep^^mehrfach. sind denn bei dir die ipv6 settings auf automatisch (so wie's eig standart sein sollte) ?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Mein Safari ist auch ehlendig langsam geworden. Surfe seit 10.6.8 wieder mit FF. Alle Erweiterungen bei Safari sind ausgestellt... und immer kommt der Beachball...bei fast jemden aufruf einer beliebigen Seite.

Danke für eure Hilfe!
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
mh ja. das mit firefox hab ich auch schon in erwägung gezogen.
naja wird wohl die einzige lösung sein bis lion rauskommt.. hoffe dann wird das gefixxt.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich weiss leider auch nicht woran das liegt. Ist nämlich richtig anstrengend und so kann man nicht surfen...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hab das interessanterweise vor dem Update auf 10.6.8 gehabt...
 

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
ich muss leider sagen: firefox ist bei mir genauso lahm o.ô
 

gima84

Tokyo Rose
Registriert
02.11.07
Beiträge
71
War bei mir genauso. Hab dann Safari komplett zurückgesetzt. Seitdem gehts wieder schneller.
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
bei mir tritt das Problem aber sowohl in Safari, als auch in FF auf. Der Beachball nervt bei jedem Browserstart und auch sehr häufig während des surfens. Hin und wieder hält der Ladevorgang auch einfach stumpf an und ich habe in der Adresszeile einen blauen Balken über einen Teil des Feldes, mehr passiert nicht. Die Seite bleibt weiß, oder auf dem Ladestand stehen, der gerade da ist. Hier hilft meist nur ein Browser Neustart, aber auch dann immer wieder der nervige Beachball!