• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

seit neuem MobileMe Kalender alten Einträge weg

mafate

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
8
Hallo zusammen!

Kennt jemand folgendes Problem: Seit der neue MobileMe Kalender aus dem Beta-Status entlassen wurde, sind bei mir alle alten Einträge gelöscht und leider durch die Synchronisation mit dem iPhone auch dort und natürlich auch in iCal. Zukünftige ode seither eingetragene Termine bleiben erhalten und werden richtig synchronisert.

LG,
maf
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
diese Problem habe ich auch. So ein Mist !
Bin für jede Lösung dankbar....

Gruß Thomas
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Sofern ihr ein Backup eurer Dateien habt, könnt ihr den Inhalt des Ordners ~/Library/Calendars/ wieder herstellen.
Das beschriebene Problem hatte ich übrigens auch und an Apple gemeldet. Allerdings habe ich immer eine aktuelle Sicherung des iCal Archivs.

Zu diesem Zweck habe ich eine Anwendung erstellt, welche ihr hier findet.
Wer sich das lädt, sollte hin und wieder mal in den Blog schauen, da sie regelmäßig aktualisiert wird.

Gruß
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Bei mir sind auch alle Termin verlorengegangen. (So ein Mist! Und dafür bezahlt man auch noch Geld.)
Zum Glück konnte ich die Kalender durch meine TimeMachine-Backups wiederherstellen. Jeztzt habe ich alle Kalender doppelt: Einmal als lokale und dann als MobileMe.

Meine Frage: Wie kann ich die lokalen Kalender nun in MobileMe-Kalender umwandeln (möglichst ohne Datenverlust)?
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Problem

Das Problem besteht bei mir immer noch...
Gibt es immer noch keine Lösung?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ja gibt es - heißt Datensicherung. Es stand doch in den FAQs zur Beta das genau dieses Problem auftauchen wird und man als Teilnehmer der Beta seine Daten vorab sichern soll. Das war für mich auch der Grund KEIN Betatester zu werden.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Meine Frage: Wie kann ich die lokalen Kalender nun in MobileMe-Kalender umwandeln (möglichst ohne Datenverlust)?[/QUOTE]

Lokalen Kalender exportieren -> neuen MobileMe Kalender anlegen -> Exportierte Datei in iCal ziehen und als Kalender den neu angelegten Kalender in MobileMe wählen -> Daten in der Exportierten Datei werden in den MobileMe Kalender geschrieben. (Vorab alle MobileMe Kalender löschen, damit es nicht zu doppelten Einträgen kommt) FERTIG
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Leider habe habe ich auch keine Hilfen parat.
Aber es ist mir unverständlich, dass jemand MM hat und die angebotene Backupsoftware nicht nutzt. Warum?
 

Dogfight

Jonagold
Registriert
25.04.10
Beiträge
18
Hallo,

wir nutzen den Family Account und bei einem Nutzer sind die Kalenderdaten auch verschollen. Ich habe gestern via Support Chat den MobileMe Support kontaktiert. Gewundert hat sich die Mitarbeiterin nicht. Ihr kam das eher geläufig vor. Das Problem wird intern bearbeitet und ich werde mein Backup nicht nutzen müssen. Dauert angeblich ein paar Tage... Ich hoffe es klappt... Wäre also auch für euch ein Versuch wert.

Viele Grüße

Alex
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Bei mir waren aus iCal auf dem Mac, iPhobe und iPad auch alle Einträge weg. Hab mich dann an apple gewandt, kurze Zeit hat sich der Mac wieder mit dem web abgeglichen (irgendein Problem mit dem Account). Nun weigern sich noch iPhone und iPad den Kalender anzuzeigen. Bislang hat noch kein Lösungsversuch von apple geklappt. Sobald ich eine funktionierende Lösung habe, poste ich die....
 

Dogfight

Jonagold
Registriert
25.04.10
Beiträge
18
Hi!

So bei mir funktioniert wieder alles. Die Umstellung wurde erst rückgängig gemacht. Danach waren alle Termine wieder da. Dann habe ich das Update auf den Kalender ausgeführt und nun klappt alles.

Gruß
 

eDZoG

Jonagold
Registriert
26.05.05
Beiträge
23
Ja gibt es - heißt Datensicherung. Es stand doch in den FAQs zur Beta das genau dieses Problem auftauchen wird und man als Teilnehmer der Beta seine Daten vorab sichern soll. Das war für mich auch der Grund KEIN Betatester zu werden.

Toller Hinweis danke..

1. Habe ich nicht während der Beta Phase zum neuen "Kalender" gewechselt, sondern nach der Abschlussphase...
2. Habe ich schon eimal versucht ein Backup herzustellen, ical zeigt diese an, aber nach einer zeit verschwinden diese ebenfalls aus dem Kalender (nach dem Sync mit MobileMe)...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
1. Das hast du explizit so nicht gesagt.
2. Mit Datensicherung meine ich, die einzelnen Kalenderdateinen auf den Mac zu exportieren und dort zu sichern. Sollte was passieren kann man diese Dateien wieder importieren.

Sorry, falls meine Ausführungen bei Dir zu Mißverständnissen geführt haben.