• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.15 Catalina] Seit ein paar Tagen kein Yahoo und Gmail mehr möglich in macOS, iOS funktioniert

Anorak

Meraner
Registriert
01.06.12
Beiträge
227
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen erhalte ich in Mail auf meinem iMac 27" Catalina 15.7 auf meinem Yahoo und dem gmail Account nur noch ein Warnschild mit "Accountfehler". Während die Konten aber auf meinem iPhone und iPad einwandfrei im gleichen Netzwerk abgerufen werden können.

Ich habe meinen iMac mal abgesichert und mit einem neuen Benutzerkonto gestartet und dort versucht die Konten einzurichten. Aber ich erhalte den gleichen Fehler: Verbindungen zum Host „imap.mail.yahoo.com“ auf den Standardports fehlgeschlagen.

Ich habe zuletzt auf meinem Internet-Router DNS over TLS aktiviert, aber auch wenn ich es nun mal temporär deaktiviere hilft das nicht.
Und da meine iOS Geräte die Accounts abfragen können sehe ich dort auch nicht das Problem.

Ich finde es seltsam. dass es Yahoo UND gmail gleichzeitig betrifft. iCloud und weitere sind kein Problem, da funktioniert alles.

Hat jemand von euch eine Idee?

Beste Grüße