• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seit 6.1 plötzlich LTE aktiviert.

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hallo,

seit ich gestern auf 6.1 geupdatet habe zeigt mein iPhone plötzlich LTE an. Ich habe einen Complete Tarif der Telekom ohne Speed Option.
Soweit ich weiß hat man in diesem 21,6 Mbit/s und ist auch im LTE Netz aber vor 6.1 wurde bei mir nur 3G angezeigt.
Die gemessene Geschwindigkeit ist ziemlich genau 21 Mbit/s.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Mir wurde auch schon vorher in Gebieten in denen LTE verfügbar ist LTE angezeigt aber halt mit maximaler 3G Geschwindigkeit genutzt weil ich auch keine Speed Option gebucht habe.
Vielleicht warst du vorher einfach noch nirgendwo wo LTE verfügbar ist?
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Bin im Zentrum Münsters. unter 6.0 habe ich es noch nie gesehen, außerdem hieß die Option "LTE aktivieren" unter Mobiles Netz vorher nur "3G aktivieren".
Naja, es stört ja nicht.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei mir hieß die Option auch unter 6.0 schon LTE aktivieren und die 3G Option war verschwunden.
Ich würde schätzen es hängt mit deinem Vertrag zusammen oder die Carrier Infos von T-Mobile wurden aus irgendeinem Grund erst jetzt (korrekt) auf dein iPhone übertragen und auf LTE aktualisiert.
 

Theo112

Granny Smith
Registriert
25.12.12
Beiträge
13
Ich weis nur das das Update eine LTE Unterstützung beinhaltet.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist aber eigentlich nur für die Schweiz interessant.