• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Seid der Installation der Server App funktioniert mein AVM VPN nicht mehr

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

da die Server App für Lion ja bezahlbar ist und ich das schon immer mal ausprobieren wollte, hab ich mir die auf meinem Macbook unter Lion installiert.

Vor der Server App Installation hatte ich auch unter Lion meine AVM VPN Verbindung zu meiner FritzBox aufbauen können. Jetzt funktioniert das irgendwie nicht mehr: Ich kann zwar eine Verbindung mit dem Tool IPSecuritas herstellen, aber ich erreiche kein Gerät mehr (per Ping oder anderes) über diese Verbindung. Ich habe daher den starken Verdacht, dass die Server App daran schuld sein könnte.

Leider kenn ich mich mit Routen nicht aus. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das Problem genauer analysieren kann oder weiß jemand zufällig direkt ob die Server App vm Lion sich mit dem Programm IPSecuritas beißt oder sonst irgendwie VPN Verbindungen beeinflusst?