• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehnsucht

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich sehne mich nach den roten Löwenkindern und dem erfrischenden Logo. Jetzt, da die Tage immer kürzer und die grauen Schatten immer länger werden.
Wie lange dauert denn die Trauerzeit? Apple hat den Verkauf keine 24 Stunden gestoppt.
Vielleicht versteht jemand der Ente Wunsch nach Bunt.
Salome
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
AFAIK wird in Frankreich einer Witwe ein Jahr Trauer zugestanden.

Ich hoffe, wir bekommen unser rotes Apfeltalk-Banner nicht erst in 355 Tagen wieder...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich finde auch, dass man es jetzt mal wieder gut sein lassen könnte.

Es war eine schöne Geste, allerdings sollte es auch weitergehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mein erster Rechner hat alles und immer nur Schwarz/Grau/Weiss angezeigt.
Spätestens ab dem zweiten Thread-Beitrag sieht man am MB die Kopfzeile sowieso nicht mehr.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erstens bin ich nicht "man", zweitens nicht die Witwe des Verstorbenen und drittens hat weder das Eine noch das Andere irgendetwas mit meinem Wunsch nach (wieder) bunt zu tun.
Außerdem gehört die Farbe zur CI.
Salome
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Stimme dir da zu Salome.
Die Geste fande ich absolut super. Aber das Bunte vermisse ich auch etwas.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Man könnte zur Farbe ja eine kleine schwarze Linie ergänzen, ähnlich dem schwarzen Band, das man gelegentlich auf Fotografien sieht. Man muss es ja nicht unbedingt diagonal über eine Ecke laufen lassen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Anlassunabhängig finde ich das Grau durchaus ansprechend, und es fügt sich gut in die Optik von OS X ein. Könnte aus meiner Sicht so bleiben.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Ich finde das Grau nicht weiter störend. Zudem ist es eine schöne Geste um einen Mann zu ehren der vielen Leuten hier gezeigt hat, dass ein Computer oder auch das Internet mehr sein kann, als man dachte
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Zudem ist es eine schöne Geste um einen Mann zu ehren der vielen Leuten hier gezeigt hat, dass ein Computer oder auch das Internet mehr sein kann, als man dachte

Das bestreitet niemand. Allerdings ist irgendwann auch mal wieder gut. Ansonsten müsste man hier alle Nase lange mal ein graues Banner nehmen, weil so viele Menschen gestorben sind.

Wie gesagt, es war ein schöner Zug, aber ich finde man könnte wieder umstellen.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Das man es wieder umstellen sollte, habe ich nicht bestritten ! Ich bin auch für ein buntes AT

Think pink ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Wir werden die Umstellung in Kürze wieder zurücknehmen und auf das "normale" Apfeltalk-Design umschalten.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Erst wird überall ein Riesenwind um einen Todesfall gemacht und ein paar Tage später stört man sich bereits an einem kleinen farbarmen Logo.
Ich werde es nie verstehn....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Ich fände es schön, wenn man wenigstens so lange das "Trauerdesign" bestehen lässt, wie auch Apple das schwarz/weisse Steve Jobs Foto auf der Webseite zeigt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wäre eine Möglichkeit. Wirklich stören tut mich das grau nicht, es ist halt nur so, dass das Leben weitergeht...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke an Jesper für die Rückkehr in den Alltag.
Salome
Wer die Welt noch grau in grau sieht, muss den Browser-Cache leeren.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und Ich wollt' grad gratulieren - warten wir auf das Weihnachtsbändchen. :)