• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG)

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Hallo liebe Talker,

ich habe mir die ST9500420ASG Platte jetzt über Cyberport für günstige 119€ nach Berlin liefern lassen und kann sie am Dienstag im Cyberport Store abholen.

Hat jemand von euch Interesse an einem Review oder sowas? Ich würde dazu dann evtl. nen kleinen Einbau und Test-Artikel in Verbindung meines MacBook Pros Early '08 machen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Toll... jetzt ist die Platte endlich da und ich hab keinen Torx 6 Bit da -.- Werkzeug -> Büro! *doh*
 

xp2004

Granny Smith
Registriert
18.06.08
Beiträge
17
momentus 2,5" 7200.4 500 GB

Hi,

habe ein 15 " MAcBook Pro LAte.
Bei mir wird die Platte nicht erkannt. Habe den Ordner mit dem Fragezeichen beim starten

Hat jemend nen Tipp ?

cu
 

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
hab das macbook pro early 2009, soll ich mir die mit GForce Protection holen, oder ohne ? Hab beide hier um die ecke in nem laden liegen, also welche davon sollen ich nehmen ? was ist empfehlenswerter ? kosten tun die ja das selbe (cyberport 1€ unterschied)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
hab das macbook pro early 2009, soll ich mir die mit GForce Protection holen, oder ohne ? Hab beide hier um die ecke in nem laden liegen, also welche davon sollen ich nehmen ? was ist empfehlenswerter ? kosten tun die ja das selbe (cyberport 1€ unterschied)

lg

Da das MacBook Pro schon nen Suden Motion Sensor drin hat brauchst du keine mit so nem Sensor drin. :) Von daher ists eigentlich voll egal. Aber: ich hab schonmal wo gelesen dass es Probleme mit dem zusätzlichen Sensor in der Platte gab. Wobei das wohl auch Einzelfälle waren. Ich würde die ohne GForce Protection nehmen!
 

ollihart

Macoun
Registriert
16.06.06
Beiträge
119
Hi, ich stehe auch gerade davor, meine Platte meines MBP (A1260, early 2008) gegen eine 500 GB zu tauschen. Aufgrund der Berichte hier im Forum hab ich mich nun für die Seagate Momentus 7200.4 entschieden. Nun meine Frage, mit oder ohne G-Force ? Leider wird diese Frage hier im Forum oft gestellt, aber nicht eindeutig beantwortet. Ja Ja, ich weiss, dass das MBP eine Sudden-Motion-Sensor hat.

Aber einer hat geschrieben, dass sich dieser in der verbauten Festplatte befindet - naja, wenn ich die austausche, dann wäre das ja sinnlos, eine neue zu verbauen, die keinen hat. Auf der anderen Seite liest man, dass der G-Force u.U. Probleme macht ....

Welche Erfahrungen gibt es denn nun ? Mit oder ohne kaufen (preislich kein Ding, cyberport verkauft die Platten für 96 bzw. 97 EUR - und die sind sogar hier in Berlin im Store verfügbar ,,,)
 

Dr. Leschper

Jonagold
Registriert
16.12.08
Beiträge
22
Bin etwas spät dran, für das, das der letzte Eintrag hier im September schon war, aber ich kann diese Platte nur wärmstens empfehlen. Habe sie jetzt einige Tage in meinem MBP drinnen und sie ist absolut leise und sehr flink. Die Wärmeentwicklung der Platte ist sensationell gering. Ich bin so begeistert, das ich eine 2.te als externe Platte zum TM-Backup verwende. Die Preise sind mittlerweile auch sehr gut. Gibt´s bereits unter 100,--€.
Zu der Lautstärke kann ich schreiben, das ich bei beiden Platten nur ein ganz minimales Grundrauschen höre, aber auch nur dann, wenn ich mein Ohr direkt neben das Trackpad lege, um zu überprüfen, ob da auch eine Platte drin ist. Ansonsten keinerlei Klick,- oder ähnliche Geräusche. Absolut leise:)

Ach ja, G-Force ist von Haus aus drinnen bei der 7200.4 / 500GB. Erkenne keinen Nachteil.