• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin SDK für die Apple Watch wird auf WWDC vorgestellt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Jeff Williams, der als Vice-President of Operations bei Apple für die Zulieferkette verantwortlich ist, hat auf der Re/code Code Conference ein wenig über die Apple Watch geplaudert. Dabei hat er auch einen ersten Programmpunkt der WWDC, die am Montag dem 8. Juni beginnt, verraten. Demnach wird Apple auf der Entwicklerkonferenz ein Preview des Software-Development-Kits (SDK) für die Apple Watch vorstellen, mit dem sich native Apps für die Smartwatch schreiben lassen. Bei den bisher erhältlichen Programmen handelt es sich lediglich um Erweiterungen von iPhone-Apps, die damit auch in Funktionalität und Performance eingeschränkt sind.[prbreak][/prbreak]

Bereits zuvor wurde angenommen, dass Apple das SDK auf der WWDC vorstellen könnte – nun gibt es also die Bestätigung. Anhand davon geht MacRumors aus, dass native Apple-Watch-Programme dann ab Herbst mit dem Release von iOS 9 erhältlich sein werden. Williams wurde auch nach den Verkaufszahlen der Apple Watch gefragt, wollte dazu aber keine genauen Angaben machen. Er gab lediglich bekannt, dass sich die Apple Watch „fantastisch“ mache und man „eine Menge“ verkauft habe. In diesem Stadium möchte sich Apple aber mehr auf die Entwicklung eines großartigen Produktes konzentrieren als auf die Verkaufszahlen, so Williams. Genauere Infos könnte es auf der WWDC oder im Juli bei der Präsentation der Quartalsergebnisse geben.

apple-watch-watchfaces.jpg
Via MacRumors
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na dann mal sehen, ob dadurch für mich Kaufargumente für so eine Uhr dafür sorgen, dass mein Widerstand bröckelt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: cHincHilla

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Entweder bin ich bloed, aber man kann bis dato heute noch keine Apps für die Uhr entwickeln ausser ausgewählte Entwickler, wie grosse Firmen haben zurzeit nur Zugriff darauf?

War das bei dem iPad Release auch so?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Dabei hat er auch einen ersten Programmpunkt der WWDC, die am Montag dem 8. Juni beginnt, verraten.

Release für das SDK ist für den Herbst angekündigt, die zughörige Entwickler-Session für die DRs ist am 5.6. ab 14:30h - weiss jetzt nicht so genau, was daran "verraten" sein soll.

Entweder bin ich bloed, aber man kann bis dato heute noch keine Apps für die Uhr entwickeln ausser ausgewählte Entwickler, wie grosse Firmen haben zurzeit nur Zugriff darauf?

Man kann auch heute bereits für die Watch entwickeln, aber keine nativen Apps, also Apps, die unabhängig vom iPhone laufen. Dazu hat m.W. bis heute niemand (ausser Apple) die Möglichkeit.

War das bei dem iPad Release auch so?

Nein, aber da war iOS ja auch schon ein paar Releases alt. Es war aber bei der Vorstellung des ersten iPhones genau so - sogar noch restriktiver, da damals praktisch niemand ausser Apple für iOS entwicklen konnte.
 
  • Like
Reaktionen: soramac

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Hoffen wir mal das daraus ne Menge nützliche Apps kommen.