SD Slot funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von emanuel2408, 08.01.13.

  1. emanuel2408

    emanuel2408 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Hi @ all!

    Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem SD Slot welches darin besteht dass SD Karten zwar erkannt werden aber nach teils kurzer Zeit einfach ausgeworfen werden mit der Fehlermeldung "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen.."

    Da sich die SD Karte jedoch weiterhin im Slot befindet wird diese dann aber gleich wieder angezeigt und das Spielchen beginnt von Neuem im Sekundentakt, sprich wieder Fehlermeldung, usw.

    Zuerst dachte ich es liegt an der Karte aber bei anderen SD Karten das Gleiche, über einen Adapter und USB kein Problem aufgetreten.

    Ich habe nun bereits einen PRAM und SMC Reset durchgeführt, leider ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich es ohne angeschlossene Peripherie versucht, leider auch gleiches Ergebnis.

    Fraglich ist nur ob es sich um einen hardwaremäßigen Defekt handelt oder am BS liegt.

    Hat jemand von euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht, im Forum konnte ich nichts dazu finden außer dass der SD Slot überhaupt nicht mehr funktionierte....

    Leider habe ich auch seit 3 Monaten keine Garantie mehr ( MacBook Pro mid 2009) was eine Reparatur eher hinfällig macht, da der komplette Austausch des Mainboards, welcher was ich weiß nötig wäre, preislich uninteressant ist :(

    Ich hatte lustigerweise schonmal ein Problem mit dem Slot, die Folge war ein Mainboardtausch....

    Also eines muss ich im Nachhinein echt sagen, mit dem Notebook habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt... 3 Jahre und zigg Reparaturen können doch nicht normal sein....

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Danke und Liebe Grüße
    Emanuel
    #1
  2. markthenerd

    markthenerd Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    5.977
    Zustimmungen:
    532
    Es können sich Staubfusselchen oder sonst so böses in den Slot "reinschleichen".

    Gerne "reinigen" viele User die Kontakte ihrer Karten mit dem Daumen. Solche Hautfettfilme können ebenso "unterhaltsame Erscheinungen" produzieren.

    Und letzten Endes, Elektronische Geräte sind zum Fortschmeissen produziert. ;)
    #2

Diese Seite empfehlen