• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

SD Karte im DVD LW - Austausch gleich gegen BluRay ?

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Hi,
meine bessere hälfte hat es gestern geschafft - und meine SD Karte im DVD LW versenkt. Das es evtl selber die Chance gibt das ding wieder aus dem LW zu bekommen hab ich gelesen, mit etwas zerlegarbeiten am iMac.

Da kam mir aber die Idee, wieso nicht gleich auf BluRay aufrüsten wenn das Ding schon offen ist.

Ins Auge gefasst habe ich das "Sony Optiarc BD-5850h".
Wäre n Slim line Slot in LW, und da Apple schon öfter Sony Laufwerke verbaut hat, hmm ?

Hat das zufällig schon jemand versucht?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich schätze mal, dass es da keine "Treiber" (?) geben wird. Zumindest keine offiziellen. Apple will und hat bisher keine BluRay-Laufwerke und normalerweise braucht man dann ja irgendwelche Treiber, die es demnach nicht von Apple geben kann.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.043
Toast zb unterstützt BluRay Brenner am Mac.

und in anderen Foren haben User berichtet, das sie am Mac Pro interne BluRay Brenner problemlos in Betrieb genommen haben. Filme gucken will ich ja nicht am Mac, geht mir ja um Datensicherung