• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SD-Karte formatieren

Pose

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
14
Das Formatieren meiner SD-Karte klappt leider nicht. Der Schreibschutz ist nicht aktiv! Ich habe es über das Festplattendienstprogramm versucht. Allerdings erscheint dort als Schreibstatus "nur lesen". Ich habe auch schon versucht, das SD-Volume über Time Maschine zu als Back-up anzusteuern und dort zu formatieren. Beim erforderlichen Löschen erhalte ich jedoch die Meldung "Fehler bei Time Maschine - Permission denied". Schreibschutz ist definitiv deaktiviert. Hab's mit drei unterschiedlichen SanDisk-Karten probiert. Bei allen das gleiche Problem.

Bin ratlos. Was kann ich noch tun?

LG
Pose
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hastes mal inner Cam versucht, oder nutzte die nur als transportablen Datenspeicher? o_O Vielleicht nen anderen Reader erstmal versuchen o_O
 

Pose

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
14
Hab's in der IXUS 95 schon formatiert. Da gibt es aber nur ein Standardformat. Wollte probieren, ob ich Fotos oder Filme über neuen Panasonic TV mit SD-Slot einlesen kann. Krieg aber leider nichts vom Imac auf die SD-Karte.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, dann liegts aber nahe, daß der Reader ne Macke hat :-S
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hi Pose,
ich würde mal den Schreibschutz der Karte in der Position "unlock" mit Klebeband überkleben. Vielleicht kann der Kartenleser den Schreibschutz nicht erkennen.
 

Pose

Granny Smith
Registriert
14.06.09
Beiträge
14
hab's mit Überkleben versucht. Leider immer noch das gleiche Problem. Vielleicht liegt's wirklich am Kartenleser. Ist ne ältere Version, die nur SD-Karten zulässt, was meint Ihr?!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na da die Card ja inner Cam formatiert wird, kanns IMHO ja nur Kartenleser liegen ;)