• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] SD-Film herunterladen statt HD

musikar

Erdapfel
Registriert
18.12.17
Beiträge
5
Hallo Leute,

wie kann ich iTunes auf dem Mac sagen, dass es einen Film den ich in HD gekauft habe in SD herunterladen soll?

Hintergrund der Geschichte: Ich hab einen alten Beamer den ich über einen VGA-Adapter an mein Macbook anschließen und den Film wiedergeben will. Mit SD-Filmen sollte das doch gehen oder?

Laut Apple und anderen sollte das so gehen:
SD-Inhalte auf Ihren Mac oder PC laden
  1. Öffnen Sie iTunes auf einem Mac oder PC.
  2. Falls noch nicht geschehen, melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
  3. Wählen Sie in der Menüleiste oben im Bildschirm bzw. oben im iTunes-Fenster die Option "Account" > "Einkäufe". Wenn Sie Mitglied einer Familienfreigabegruppe sind, sehen Sie anstelle von "Einkäufe" eventuell "Familienkäufe".
  4. Abhängig davon, was Sie erneut laden möchten, klicken Sie in der oberen rechten Ecke des iTunes-Fensters auf "Filme" oder "TV-Sendungen".
  5. Klicken Sie auf "Nicht in 'Meine Bibliothek'", um gekaufte Inhalte anzuzeigen, die sich nicht auf Ihrem Computer befinden.
  6. Deaktivieren Sie unten im iTunes-Fenster das Markierungsfeld "HD laden, wenn verfügbar".
  7. Suchen Sie nach dem Film oder der TV-Sendung, den bzw. die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie anschließend oben rechts auf
    download_icon.png
    . Der Film oder die TV-Sendung wird in Ihre Mediathek geladen.
Allerdings scheiterts bei mir an der Nummer 7 (Wenn die Cover überhaupt mal dargestellt werden). Ich sehe zwar alle Filme aber ich sehe da nur ein X oben link am Cover und das wars. Ich sehe da keinerlei Optionen zum Herunterladen.

Wie kriege Ichs hin ein in HD gekauften Film als SD herunterzuladen?

Vielen Dank im Voraus
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Scaliert die Software die Datei eh nicht herunter, je nach ausgabequelle...
Ich dachte mal das alles abwärtskompatibel ist und somit das Ausgangsmaterial einfach nur die Mindestanforderungen deiner Hardware erfüllen muss

Umgedreht ist es natürlich auch möglich ein zb300x200px Video auf größeren Auflösungen zu zeigen, nur dann entsteht ein Qualitätsverlust durch hochrechnen ... da die Quelle schlechter ...