• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SCToolbar und Zertifikat

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Moinmoin,
ich hoffe mal ich habe es richtig unter Utilities.
Und vorne angestellt: Ich habe eigentlich keine Ahnung von dem Zeug, deshalb hoffe ich mal auf verständliche Antworten.
Dadurch dass ich so wenig darüber weiß, fiel mir eine Suche dazu auch schwer. Hänge jetzt schon ein paar Stunden an dem Problem und möchte gegenüber meinem Kunden auch nicht gerne zugeben müssen, dass es mit Mac nicht klappt ;)

Also:
Für einen IT-Dienstleister soll ich etwas grafisches machen. Dazu möchten wir das Projekt per SVN behandeln.
Zu diesem Zweck habe ich den SCToolbar Button installiert. (SCPlugin-0.8.2-SVN.1.6.9.dmg)

Möchte ich einen "checkout" zum Projekt machen, kommt die Fehlermeldung:
Server certificate verification failed: issuer is not trusted

Ich habe das - im übrigen von GEOTrust stammende - Zertifikat geladen und im Schlüsselbund gesichert.
Im Schlüsselbund habe ich dann das Zertifikat auf "immer vertrauen" gestellt.
Doch nach wie vor kommt die obige Meldung.

Tipps und Tricks für mich? Danke schon mal
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ok, habs herausgefunden, auch wenns nicht ganz einfach war.

Über das Terminal muß man einmal den checkout machen und dann das Zertifikat mit "p" permanent bestätigen. Dann klappts auch mit dem Plugin.

Trotzdem thx