• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Scrollen per Trackpad geht nach kurzer Zeit nicht mehr im Browser

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Moin

seit Mavericks habe ich das Problem bei meinem MacBook Pro (mid2010) das ich in Chrome nach kurzer Zeit mit dem Trackpad nicht mehr scrollen kann (Maus bewegen und klicken geht)nur per Pfeiltasten bis ich Chrome neustarte .
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Dieses (bzw ein ähnliches) Problem taucht bei mir auch auf, wenn ich die Magic Mouse benutze. Aufgefallen ist mir das bisher sowohl beim Finder-Fenster und bei Vorschau, da konnte ich mich dann nur mit den Pfeiltasten durch Dokumente hangeln. Die Maus hat sich bei mir aber immer bewegt.
 

kritzmania

Golden Delicious
Registriert
19.04.09
Beiträge
7
Moin

seit Mavericks habe ich das Problem bei meinem MacBook Pro (mid2010) das ich in Chrome nach kurzer Zeit mit dem Trackpad nicht mehr scrollen kann (Maus bewegen und klicken geht)nur per Pfeiltasten bis ich Chrome neustarte .

Selbes Problem seit heute bei mir. Da hilft nur ein erneutes starten von Chrom und selbst dann geht es jeweils nur ein paar Minuten. Sehr ärgerlich... :(
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Habe das Problem auch, finde keine Lösung und auch nicht ob Apple das bekannt ist...
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bei mir tritt das Problem seit heute auch auf. Hat schon jemand eine Lösung?
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Naja, das sollte meines Erachtens eher der aller letzte Schritt sein. Wobei ich da auch lese, dass bei einem die Neuinstallation nichts geholfen hat.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Bei mir ist es immoment nur in Chrome so in Safari nicht
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Hatte den Bug in Firefox mehrmals hintereinander, und im Kalender. Da aber nur ein mal. Das komische ist, der 3 Finger wisch funktioniert, war dan im Mail Programm, da hat das scrollen mit 2 Fingern ganz normal funktioniert.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Auch ich hatte das Problem am iMac mit Firefox 27.0.1 bis zum 8.3.2014 (Nach weniger als einer Minute nach Neustart von Firefox kein Scrollen mit dem Trackpad möglich. Auch iTunes war betroffen.). Seit dem 9.3.2014 ist das Problem nicht mehr vorhanden. In der Zwischenzeit gab es keine Änderung bei den Programmen und auch kein Update von Mavericks oder Firefox. Auch wenn ich erfreut bin über die Lösung ohne mein Dazutun, frage ich mich, ob es eine Erklärung für Problem und Lösung gibt.