• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Script Neuling: Quicktime Fenster maximieren

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hallo,

als AppleScript Neuling möchte ich ein Script erstellen das folgendes tut:

1. Browser öffnen
2. URL aufrufen (Es handelt sich um einen RTSP Stream der in Quicktime abgespielt werden soll)
3. Browser schließen
4. Das sich öffnende Quicktime Video maximieren.

Die ersten drei Schritte habe ich schon gelöst:

tell application "Safari"
activate
do JavaScript "window.open('URL')" in document 1


tell application "Safari" to quit

end tell


Den vierten Schritt konnte ich jedoch nicht selbst einfügen.
Könnte mir jemand den betreffenden Befehl nennen?
Feinkost wäre es, wenn sich die URL nicht in einem neuen Fenster, sondern in dem das sich zu Beginn öffnet aufgerufen wird, aber das ist nicht so wichtig.

Danke schonmal!
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

siehe Code…

Viele Grüße

Code:
[B]tell[/B] [COLOR=#1141fc][I]application[/I][/COLOR] "QuickTime Player"	
[COLOR=#1141fc][COLOR=#000000]	[B]set[/B] [/COLOR][COLOR=#518e13]someDocument[/COLOR][COLOR=#000000] [B]to[/B] [/COLOR][I]missing value[/I][/COLOR]
	
	[B]try[/B]
		
		[COLOR=#1141fc][B]open URL[/B][/COLOR] "http://www.tune-instructor.de/de/_tutorials/_videos/TuneInstructor_-_ID3Tag_-_SuchenErsetzen.mov"
		
		[B]set[/B] [COLOR=#518e13]someDocument[/COLOR] [B]to[/B] [B]first[/B] [COLOR=#1141fc][I]document[/I][/COLOR]
		
	[B]on[/B] [B]error[/B]
		
		[B]return[/B] [COLOR=#5d3690]false[/COLOR]
		
	[B]end[/B] [B]try[/B]
	
	[B]if[/B] ([COLOR=#518e13]someDocument[/COLOR] [B]is[/B] [COLOR=#1141fc][I]missing value[/I][/COLOR]) [B]then[/B]
		
		[B]return[/B] [COLOR=#5d3690]false[/COLOR]
		
	[B]end[/B] [B]if[/B]
	
	[B]set[/B] [COLOR=#803ad9]presenting[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#518e13]someDocument[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#5d3690]true[/COLOR]
	
[B]end[/B] [B]tell[/B]
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Hey, vielen Dank, das klappt zunächst ganz gut, allerdings gibt es ein Problem:
Quicktime maximiert das Fenster zwar, allerdings wird es dann wieder kleiner während Quicktime den Stream für einige Sekunden lädt und passt sich dann wieder der übertragenen Auflösung an. Das Fenster dürfte sich also erst maximieren wenn der Stream geladen ist, was idR. unter 5 Sekunden dauert. Ich glaube da gibt es die Möglichkeit ein Delay einzubauen?

Gruß,

Martin

Edit: Das war einfacher als ich dachte, habe es selbst hinbekommen. Vielen Dank für deine Hilfe!