• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenshots einer DVD

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Hi Leute. Wie kann ich unter Leopard Screenshots eines Films machen? Wenn ich Shift + CMD + 4 Drücke, kommt eine fehlermeldung, dass das während des Abspielens einer DVD nicht möglich sei.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Capture Me ist dein Freund ... hatte das gleiche Problem diese Woche und bin dadurch auf das Tool gestoßen. :) DVD in Apple's "DVD Player" App abspielen und dann CM benutzen.
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Und ich würde auch auf den VLC-Player zurückgreifen. Vor allem, wenn man - wie ich - viele caps aus einem laufenden Film (oder Serie) macht, ist der VLC Player das benutzerfreundlichste, was ich auf dem Mac in der Richtung gefunden habe. Dieses Capture me kann wohl immer nur ein Bild machen, das man speichern und dann erst das nächste machen kann, oder? Beim VLC Player drückt man einfach nur eine Taste und das Bild wird im Ordner seiner Wahl abgelegt, ohne dass man mehr machen muss.
Wenn jemand noch eine Idee hat, welches Programm automatic capture kann (also aus dem Film pro Spielsekunde xy Bilder macht, dann wäre ich noch glücklicher).
Der VLC Player hat nur den Nachteil, dass er sich die Abspielposition der DVD nicht merkt und man immer wieder von vorne starten und dann vorspulen muss (oder bin ich zu blind, um die Einstellung zu finden?)
 

avoCADo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.07
Beiträge
102
Dnke leute. Capture me reicht super.