• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenrecording-App schafft es in den App Store

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Eigentlich ist Apple, was die Regeln im App Store anbetrifft, ziemlich streng. Keine Programmierschnittstelle, die Apple nicht freigegeben hat, darf benutzt werden, keine Funktion eingeführt werden, die Apple bereits bereitstellt. Eine App, die den eigenen Bildschirm filmt, war aus verschiedenen Gründen immer ein Regelverstoß und deswegen nur mit Jailbreak erhältlich. Seltsamerweise befindet sich nun eine App mit dem Namen „Display Recorder“*, erhältlich für 1,59 Euro, im App Store. Es ist gut möglich, dass Apple einfach nur etwas übersehen hat, es ist jedoch genauso möglich, dass die Entwickler einen Weg gefunden haben, den iPhone-Bildschirm zu filmen, ohne gegen Apples Regeln zu verstoßen. Möglicherweise ist die App schon bald nicht mehr erhältlich. Ein Kauf will trotzdem gut überlegt sein: Spiele können laut den Bewertungen nicht gefilmt werden, die App-Beschreibung selbst warnt vor einem Bug, der mit deutschen iPhones auftritt. 1, 59 Euro ist nicht viel Geld, sie für eine App auszugeben, die eventuell nicht das tut, was man will, trotzdem frustrierend.
[PRBREAK][/PRBREAK]
display-recorder-1.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Also ich habe die App einfach mal ausprobiert. Bei mir trat der Bug nicht auf, die Performance ist jedoch auf meinem iPhone 4 mehr als schlecht. Während der Aufnahme läuft alles vergleichsweise flüssig, auf dem späteren Video hingegen ruckelt es doch deutlich. Für kleine Tutorials wird die App dennoch geeignet sein
 

DKaY

Fuji
Registriert
25.10.09
Beiträge
36
Hab die App auch mal direkt geladen. Habe n' iPhone 4S und wenn ich die standardeinstellungen lasse dann hakt die Aufnahme ein wenig. Trotzdem eine gute app!
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Läuft so gut wie ein Sack mit Nüssen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Also ich merke auf iPad 2 und iPhone 4s kein ruckeln. Von dem genannten Bug auch keine Spur.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Nilsfried

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
2
In den Informationen zur App steht "We've fixed this bug and waiting for review.", es ist also (angeblich) definitiv kein Bug mehr vorhanden!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Geile Sache. Funktioniert auf meinem iPad 3 ohne Probleme :)
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
ich finde auch, dass es während der Aufnahme auf dem 4S etwas ruckelt, die fertigen Videos ebenso. Aber um mal fix was aufzunehmen und vorzuführen reicht es doch völlig aus.
Hoffentlich bleibts im Appstore.