• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Screen Sharing - Mini ohne Display - Auflösung einstellen

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

hab nen Mac Mini mit Lion-Server und kann mich auch per Screen sharing von Lion Client damit verbinden. Es ist allerdings äußerst ärgerlich, dass mir nur 1680*1050 und ein paar 4:3 Auflösungen zur Verfügung stehen, andere kann ich nicht einstellen, wieso nicht?

server.jpg
Screenshot von den Settings auf dem mini über ScreenSharing.

Gibt es keine Möglichkeit die umzustellen, z.B. auf die native Auflösung des Airs von dem ich mich verbinde (1440*900)? Wäre ja sehr viel komfortabler!
Wäre dankbar für den entscheidenden Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Gibt's dazu echt nix, weiß keiner Abhilfe?
Ich war mir sicher, dass das mal ging unter Snow Leopard :(

Lion sowie Lion Server sind echt ein totaler Griff ins Klo gewesen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ein Jahr später hol ich den Thread mal aus der Versenkung und würde mich freuen, wenn mitlerweile jemand eine Lösung dafür hat. Sowohl über Screen Sharing als auch über Remote Desktop kann ich meinen Mini-Server nur über die oben auf dem Screenshot gezeigten Auflösungen ansteuern.
Idealerweise hätte ich allerdings gerne die native Auflösung der Kiste, an der ich sitze, z.B. 1440x900px am 13,3" Macbook Air!

Wenn jemand eine Lösung hat, bitte her damit :)

Danke
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Kurzer Nachtrag. Das Bauteil arbeitet wie erhofft. Statt Monitor anstecken und man kann so ziemlich alles an Auflösungen auswählen, was es gibt. 1a Produkt und Lösung. Kostet allerdings knapp 30€.