- Registriert
- 15.08.14
- Beiträge
- 9
Hi Leute,
ich habe derzeit ein schwer definierbares Netzwerkproblemen mit meinen Airports - sorry daher für den etwas unpräzisen Thementitel.
Ich betreibe derzeit mehrere unterschiedliche Apple Airports. Im Erdgeschoss hängt eine Airport Extreme direkt an einem alten Telekom DSL-Modem, auf dieser Etage befinden sich zudem zwei ältere Airport Express als Repeater. Im 1. Stock befindet sich ein nagelneuer Airport Express, der ebenfalls als Repeater fungiert und an welchem ein Netgear-Switch hängt, der die Signale an die AV-Komponenten weitergibt.
Das Problem, das ich habe, lässt sich kaum genau definieren. Mal muss ich den Hauptrouter - also die Airport Extreme, die am Modem hängt - ausmachen, damit das Internet wieder läuft, mal muss ich die nagelneue Airport Express im oberen Stock neu anmachen, da sich die Geräte (Macbook, iPhone, iPad), die maximal 5 Meter entfernt sind nach einer gewissen Zeit mit der Hauptstation oder einem der anderen Router verbinden, obwohl deren Verbindung deutlich schlechter sind.
Mindestens zwei Mal pro Woche muss ich einen der Airports aus und wieder an machen. Ich denke nicht, dass das normal ist. Da ich zunächst vermutete, die Basisstation unten hätte einen Hau, habe ich diese mal durch eine andere Airport Extreme der früheren Generationen ersetzt und die Problematik war ähnlich. Ich weiß daher nicht, ob es an einem Hardwaredefekt liegt oder Einstellungssache ist.
Habt ihr Ideen, wie ich die Sache beheben bzw. der Sache auf die Schliche kommen kann?
Heißen Dank im Voraus!
Chris
ich habe derzeit ein schwer definierbares Netzwerkproblemen mit meinen Airports - sorry daher für den etwas unpräzisen Thementitel.
Ich betreibe derzeit mehrere unterschiedliche Apple Airports. Im Erdgeschoss hängt eine Airport Extreme direkt an einem alten Telekom DSL-Modem, auf dieser Etage befinden sich zudem zwei ältere Airport Express als Repeater. Im 1. Stock befindet sich ein nagelneuer Airport Express, der ebenfalls als Repeater fungiert und an welchem ein Netgear-Switch hängt, der die Signale an die AV-Komponenten weitergibt.
Das Problem, das ich habe, lässt sich kaum genau definieren. Mal muss ich den Hauptrouter - also die Airport Extreme, die am Modem hängt - ausmachen, damit das Internet wieder läuft, mal muss ich die nagelneue Airport Express im oberen Stock neu anmachen, da sich die Geräte (Macbook, iPhone, iPad), die maximal 5 Meter entfernt sind nach einer gewissen Zeit mit der Hauptstation oder einem der anderen Router verbinden, obwohl deren Verbindung deutlich schlechter sind.
Mindestens zwei Mal pro Woche muss ich einen der Airports aus und wieder an machen. Ich denke nicht, dass das normal ist. Da ich zunächst vermutete, die Basisstation unten hätte einen Hau, habe ich diese mal durch eine andere Airport Extreme der früheren Generationen ersetzt und die Problematik war ähnlich. Ich weiß daher nicht, ob es an einem Hardwaredefekt liegt oder Einstellungssache ist.
Habt ihr Ideen, wie ich die Sache beheben bzw. der Sache auf die Schliche kommen kann?
Heißen Dank im Voraus!
Chris