• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarzweißdruck mit hp Officejet 6500 E709n geht nicht

wohew

Jonagold
Registriert
17.10.10
Beiträge
21
Hallo,

ich bin APPLE-Neuling, hatte vorher Windows. Oben genannter Drucker ist ein Tinten-Farbdrucker. In Windows kann man in den Systemeinstellungen die Standardeinstellungen für das Gerät generell anpassen: Ich wähle dort z.B. Schwarzweissdruck, optimale Qualität, A4.
Wenn ich nun drucke, werden diese Einstellungen immer angewendet. Will ich dann z.B. in Farbe drucken, muss ich es dann bei dem jeweiligen Druckvorgang in Office oder ähnlich ändern.
So möchte ich es liebsten auch auf meinem Macbook.
Problem: bei den generellen Drucker-Systemeinstellugen kann man das nicht einstellen, es gibt alles Mögliche aber nicht die Einstellung über Qualität oder Farbe.

Gehe ich nun im jeweiligen Programm auf den Drucken-Dialog, kann ich dort die Einstellungen zwar ändern und auch als benutzerdefiniert speichern, aber:

ich habe kaum Kombinationsmöglichkeiten: es gibt entweder "Entwurf & Schwarzweiss", was leider miserabel aussieht oder " Farbe & beste Qualität"
Das kann doch wohl nicht die Lösung sein, denn ich drucke fast nur in guter Qualität und SW aus. Bisher habe ich den Wechsel auf Apple-OS nur als Fortschritt empfunden, das wäre aber ein Rückschritt...

Ich bitte um Hilfe!, die SUFU ergab keinen klaren Hinweis...

(PS. Es ist der originale HP-Treiber installiert, dazu alle Hilfsprogramme für Drucken, Scannen und Fax)
Vielen Dank
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170