• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarzer Pin am Lightning

EdelFan

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
5
Hallo lieber Apfelgemeinde,


mein iPhone 5 hat einen wackler beim aufladen. Manchmal muss ich bis 5 Minuten hantieren, bis es endlich mal auflädt und danach darf ich es auch nicht mehr anfassen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Pins vom Lightningstecker verfärbt sind. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es nur Schmutz ist (kann es nicht reinigen). Das Problem besteht mit verschiedenen Kabel und Adaptern (alles original).
Hat einer eine Idee woran es liegt? Ist es vllt eine Art Kurzschluss im iPhone der die Pins verschmoren lässt? Hat einer einen ähnlichen Fall gehabt?

DSC01004.JPG DSC01006.JPG
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Hast du den Lightning-Port deines iPhones mal von Schmutz und Staub befreit?

Der Pin sieht oxidiert aus.
 

EdelFan

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
5
jop habe dn Port gereinigt da sehen die Kontakte auch sehr Blank aus. Komischer weise, wenn ich ein kabel vorher in das 5S stecke und danach in das 5er, klappt es schneller (vllt auch nur Zufall). Macht es Sinn damit zu Apple zu gehen? Garantie ist schon abgelaufen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Klar, macht Sinn. Musst halt nur was zahlen wenn was repariert wird. Vielleicht hast du Glück und bekommst es auf Kulanz, da würde ich aber nicht von ausgehen.
Gerade wenn du schon mehrere Kabel getestet hast und das Problem am iPhone liegt würde ich da handeln sonst geht es irgendwann gar nicht mehr und man steht doof da ;)
 

EdelFan

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
5
Okay ich habe eig 3 Möglichkeiten, zu Apple, meine Handy-Versicherung nutzen oder selbst reparieren.
Ich finde aber das selbst reparieren am Spannendsten und werde das mal als erstes Probieren (danke für den super Hinweis).