• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Schwarzer Bildschirm

macbook123

Granny Smith
Registriert
05.07.15
Beiträge
13
Habe ein MacBookPro (Version: 10.10.4 2,9GHz i7 8GB RAM)

Ich habe die HDD Festplatte durch eine SSD ersetzt und das CD-Laufwerk durch meine HDD Festplatte.
Habe einen gültigen Key für Windows 7 Home Premium 64 bit und die ISO Datei bereits heruntergeladen.
Dann habe ich die ISO mit BootCamp auf den Stick gespielt und die HDD Festplatte partitioniert.

Nun kommt das Problem:
MacBook startet über den Stick (ich denke das soll so sein), jedoch erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einem weiß blinkendem Curser (links oben)
bootcamp.gif

Wie kann ich dieses Problem beheben???
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wo hast du die HDD partitioniert, direkt in der Installation? Hast du dich an die Anleitung gehalten ? https://support.apple.com/de-de/HT201468

Das unter Mac OS ausgewählte Medium darfst du nur formatieren und nicht partitionieren oder verändern, sonst findet die Installation die Festplatte nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ein Mac, der ursprünglich mit einem DVD-Laufwerk ausgeliefert wurde, kann zur Boot-Camp-Installation nicht von einem UsB-Stock oder externem DVD-Laufwerk booten. Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum. Das lässt sich glaube ich nur umgehen, wenn du Windows unter OS X in einer virtuellen Maschine installierst und anschließend die Installation auf die Boot-Camp-Partition überträgst. Genaueres weiß ich nicht, aber über Google solltest du mit den Hinweisen Anleitungen finden.
 

macbook123

Granny Smith
Registriert
05.07.15
Beiträge
13
Leider weiß ich nicht wie ich das mache :/ und finde auch nichts darüber. Ich habe jedoch Parallals und könnte eine virtuelle Maschiene erstellen, wie ich diese dann übertrage weiß ich nicht :/