• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hier mal meine Position:
http://www.apfeltalk.de/forum/totalausfall-meines-3g-t195143-4.html#post1934499

Reduziert: Für mir dumm kommen, oder aber denen dumm kommen, die geholfen haben, aber dennoch beleidigt werden, geb ich schwarz.

Auch wenn sich jemand weigert, die Suchfunktion zu benutzen und zu sagen meint, dass das gar nicht von Nöten sei, da hier die Support-Trottel, also wir, ihm ja schneller eine Antwort geben könnten, als er die Suche benutzen.

Auch die, die glauben, sie müssten ihre Frage nicht ordentlich stellen, also ihre Frage im besten "Straßen-Deutsch" stellen und dann glauben, dass wir hellsehen können, was sie meinen. Wie ich schon sagte, selbst meine 11jährigen Schüler können ihre Fragen besser formulieren, als hier so manch älterer Knirps.

Kurzum, wer sich nicht anstrengt, bekommt einen Bobbel, vorher frage ich sicherheitshalber nochmal nach, aber wenn ich sehe, dass kein "Entgegenkommen" in Form eines klar formulierten Satzes (Entschuldigung, aber das ist das Mindestmaß an Höflichkeit für mich!) in Sicht ist, wird abgewatscht! Entweder mit einer schlechten Bewertung oder im schlimmsten Fall mit einem Bobbel.

Warum das Ganze? Weil ich es leid bin, von den Kids benutzt zu werden und nicht mal ein Mindestmaß an Höflichkeit zu erhalten. Das "Danke" am Ende der Hilfe rechne ich jetzt mal nicht hinzu.

Wer sich mir gegenüber nicht richtig ausdrücken will, dem helfe ich auch nicht mehr weiter!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wieso? Es soll Lehrer geben die Macs benutzen :D!

P.S: Schwarze "Bobbels" hin oder her, Ctrl+Alt+Cmd 8 relativiert das ganze!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Hier mal meine Position:
http://www.apfeltalk.de/forum/totalausfall-meines-3g-t195143-4.html#post1934499

Reduziert: Für mir dumm kommen, oder aber denen dumm kommen, die geholfen haben, aber dennoch beleidigt werden, geb ich schwarz.

Auch wenn sich jemand weigert, die Suchfunktion zu benutzen und zu sagen meint, dass das gar nicht von Nöten sei, da hier die Support-Trottel, also wir, ihm ja schneller eine Antwort geben könnten, als er die Suche benutzen.

Auch die, die glauben, sie müssten ihre Frage nicht ordentlich stellen, also ihre Frage im besten "Straßen-Deutsch" stellen und dann glauben, dass wir hellsehen können, was sie meinen. Wie ich schon sagte, selbst meine 11jährigen Schüler können ihre Fragen besser formulieren, als hier so manch älterer Knirps.

Kurzum, wer sich nicht anstrengt, bekommt einen Bobbel, vorher frage ich sicherheitshalber nochmal nach, aber wenn ich sehe, dass kein "Entgegenkommen" in Form eines klar formulierten Satzes (Entschuldigung, aber das ist das Mindestmaß an Höflichkeit für mich!) in Sicht ist, wird abgewatscht! Entweder mit einer schlechten Bewertung oder im schlimmsten Fall mit einem Bobbel.

Warum das Ganze? Weil ich es leid bin, von den Kids benutzt zu werden und nicht mal ein Mindestmaß an Höflichkeit zu erhalten. Das "Danke" am Ende der Hilfe rechne ich jetzt mal nicht hinzu.

Wer sich mir gegenüber nicht richtig ausdrücken will, dem helfe ich auch nicht mehr weiter!


völlig verständlich!

Ich selber war im Forum regelmäßig unterwegs, habe mir die Probleme anderer durchgelesen, auch gerne geholfen, aber sogar Monate später kommen die selben Anfragen, nur weil die Leute echt faul sind und nicht in der Lage sind die Suchfunktion richtig zu benutzen, geschweige überhaupt zu benutzen. Wenn ich die Threads dann schon lese muss ich mich selber davon abhalten in den Threads zu fluchen :D, weil es mir irgendwo auf den Sack geht. Sei es drum... ich schluck es runter, lese es durch, antworte nicht und der Thread bleibt unbeantwortet. Worauf ein weiterer Thread eröffnet wird :D Ein Teufelskreis
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Geil.
Habe gerade mal wieder Rachekarma bekommen. Waren zwar nurwenige purzelige Bobbels, trotzdem nervt es mich echt an, wenn User sich hier kindlich verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Geil.
Habe gerade mal wieder Rachekarma bekommen. Waren zwar nurwenige purzelige Bobbels, trotzdem kotz es mich echt an, wenn Kinder sich hier rumtummeln.
Guten Morgen, mein Kleiner, noch bist Du auch nicht erwachsen. :p

Könnten wir mit dem Jammern über die Rachkarmakullern aufhören? So etwas wird es immer geben wie Luft aus dem Fahrradreifen lassen. Und soweit ich das hier mitbekommen habe, wird Rachekarma nicht nur von Minderjährigen verteilt.

Wenn ich eine schwarze Kuller fange, schreibe ich dem Spenmder meist eine PN, in der ich meine Ansicht/Position/Aussage, die ihn so erbost hat, noch einmal genauer erläutere. Es ist schon vorgekommen, daß es ein blankes Mißverständnis war, wir waren völlig einer Meinung, haben aber genau das Gegenteil aus dem Geschriebenen herausgelesen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Guten Morgen, mein Kleiner, noch bist Du auch nicht erwachsen. :p

Könnten wir mit dem Jammern über die Rachkarmakullern aufhören? So etwas wird es immer geben wie Luft aus dem Fahrradreifen lassen. Und soweit ich das hier mitbekommen habe, wird Rachekarma nicht nur von Minderjährigen verteilt.

Wenn ich eine schwarze Kuller fange, schreibe ich dem Spenmder meist eine PN, in der ich meine Ansicht/Position/Aussage, die ihn so erbost hat, noch einmal genauer erläutere. Es ist schon vorgekommen, daß es ein blankes Mißverständnis war, wir waren völlig einer Meinung, haben aber genau das Gegenteil aus dem Geschriebenen herausgelesen.

Mich hat das einfach nur wieder geärgert.
Naja, nun muss ich damit Leben und werde nun weiter durch's Forum streifen und noch irgendwo jemanden helfen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vorsicht mit Vollzitaten - es soll Leute geben, die sowas für uncool halten und am Ende mit Karma bedenken!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, die Erfahrung musste ich auch schon machen, von einem bei dem ich es echt nicht erwartet hätte, bei einem Zitat über 6 oder 7 Zeilen. Und dann hat er nicht mal auf eine höfliche PN geantwortet. So ist das.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
so, jetzt weiß ich, was ihr meint, mit dem jungen habe ich nun auch so einen Kandidaten am Bein. Warum gehen die Kinder nicht einfach wieder Playstation spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
so, jetzt weiß ich, was ihr meint, mit dem jungen habe ich nun auch so einen Kandidaten am Bein. Warum gehen die Kinder nicht einfach wieder Playstation spielen?

Bob, Karma öffentlich zu machen ist nicht schön. Und auch es anzudeuten ist nicht schön. Jeder kann auf dein Profil schauen und weiß wer gemeint ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tja, bob, durch manche(s) musst auch du durch ... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Naja, es gibt auch durchaus reife 17-jährige... Mir fällt eher auf, dass es in letzter Zeit immer mehr Mitglieder gibt, die als inaktiv angezeigt werden... Oder mein ich das jetzt nur?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.