• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
@onliner du hast eine PM!
der Mod hat sich auf mein schreiben leider nicht gemeldet!

ich will aber auch keine erneute Diskussion über die Willkür eines Mods
lostreten... hab in Vergangenheit ja schon gesehen was daraus wurde!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
hab die Geschichte nun auch schon abgeharkt... gibt ja schließlich noch ein wahres Leben^^

Aha, abgeharkt hast du das Problem?

2494-helo.jpg


Mache ich im Frühjahr auch immer. Bei mir nennt sich das Problem Unkraut.

:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn sich jemand aber derbe danebenbenimmt, finde ich negatives Karma gerechtfertigt.

Auch hier gebe ich Dir recht! Allerdings war die Rede von schwarzem Karma, das mir zuteil wurde und ich behaupte, dass das in keinem der Fälle auf Grund dessen geschah, weil ich mich „derbe daneben benommen“ hätte, sondern in Ermangelung passender Argumente des jeweiligen „Gesprächspartners“.

Und wenn man einem Gesprächspartner auf geistiger Ebene nichts mehr entgegenzusetzen hat, wird eben hierzulande von so manch einfach gestricktem Zeitgenosse auch gern mal kräftig draufgehauen.

;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Lege Dich nie mit einem Idioten an! Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung!

@ Gokoana: Wer Mit Karma um sich wirft, hat mit Worten bereits verloren!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wenn beklagt wird, daß gerade im KFKA-Thread gute Antworten nicht bekarmat werden - könnte vielleicht sein, daß da auch viele Anfänger fragen, die gar nicht wissen, was das mit dem Karma auf sich hat? Ich habe hier mindestens ein Jahr mitgelesen und mitgeschrieben, bevor mir das mit dem Karma überhaupt klar wurde.
Ich find's aber auch nicht so wichtig.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
keine sorge macalzenau, im kfka-thread tummeln sich meist die gleichen und die verteilen sich gegenseitig genug karma. frage: "in welcher entfernung funktioniert das bt-keyboard meines imacs?" - "so paar meter werden es schon sein" -> aaahh danke für die antwort, zack gleich wieder karma vergeben! ;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ist das eine Anspielung? ;)
Ich hab heute mehrere KFs beantwortet und einige andere Fragen beantwortet (versucht).
Dann hab ich endlich mal eins bekommen. Gönn es mir doch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wenn man einem Gesprächspartner auf geistiger Ebene nichts mehr entgegenzusetzen hat, wird eben hierzulande von so manch einfach gestricktem Zeitgenosse auch gern mal kräftig draufgehauen.
Na ja, die vier bis fünf Punkte, die hier die Querulanten vergeben können, machen den Braten wohl nicht heiß, oder? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Na ja, die vier bis fünf Punkte, die hier die Querulanten vergeben können, machen den Braten wohl nicht heiß, oder? ;)

Richtig! Das würden sie tatsächlich nicht, wenn es denn die von Dir erwähnten fünf Punkte wären. Aber die „Karmakeule“ der Steinewerfer von denen ich hier spreche, schlägt wesentlich tiefere Schneisen und mitunter werden diese Leute schonmal als „Karmamonster“ oder „Karmagott“ bezeichnet.

Versteht mich nicht falsch! Was ich damit ausdrücken will ist exakt das, was Peitzi bereits angesprochen hat: Karma ist kein Ausdruck von Kompetenz und wahrscheinlich war es das noch nie!

Ich formuliere es einfach mal ein bisschen anders: Wenn ein so genannter „Karmagott“ oder ein so genanntes „Karmamonster“ einem Gesprächspartner auf geistiger Ebene nichts mehr entgegenzusetzen hat, wird eben von so manchem, etwas einfacher gestricktem Zeitgenosse, auch gern mal kräftig draufgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich weiß nicht genau, ob es hierhin gehört :
Die grauen Punkte stehen für positive Bewertungen, aber was drücken die durchsichtigen Punkte aus?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.510
Du meint die blauen?
Das sind Karmaspenden von Usern, deren Beitragsanzahl/eigener Karmastand noch nicht ausreicht, um beim Empfänger den Zählerstand zu verändern. Die sind sozusagen neutral.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
nee ich denke er meint die durchsichtigen unter den avataren?!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ach so, das zeigt an, ob derjenige User online ist. Grün= online, grau=offline, durchsichtig="Stealth-Modus", sozusagen unsichtbar bzw. unbekannter Status.

Ich denke, er meint die Bewertung eines Users. Die ersten Punkte sind irgendwann grau, dann werden die weiß. Was das bedeutet weiß ich aber auch nicht.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ach so, das zeigt an, ob derjenige User online ist. Grün= online, grau=offline, durchsichtig="Stealth-Modus", sozusagen unsichtbar bzw. unbekannter Status.
nee schon wieder falsch verstanden!

bild1qfnd.jpg


ich denke er meint das.
die linken sind ja ausgefüllt und die rechten sind "leer"
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.510
Die Kullern zeigen insgesamt den Karmastand an.
Jede graue Kuller zählt wohl 100 oder 200 Punkte, eine weiße etwas weniger. Irgendwo hier im Forum wurde das schon mal erläutert. Ab einer bestimmten Karmaanzahl wächst die "Karmalatte" nicht weiter. Die Anzahl der Kullern ist also nicht (immer) repräsentativ für die Karmamacht.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
nee schon wieder falsch verstanden!

bild1qfnd.jpg


ich denke er meint das.
die linken sind ja ausgefüllt und die rechten sind "leer"
Ja genau das meine ich. In der Karmabeschreibung hier im Forum werden diese Punkte nicht erwähnt oder aber ich hab es überlesen.
Die Kullern zeigen insgesamt den Karmastand an.
Jede graue Kuller zählt wohl 100 oder 200 Punkte, eine weiße etwas weniger. Irgendwo hier im Forum wurde das schon mal erläutert. Ab einer bestimmten Karmaanzahl wächst die "Karmalatte" nicht weiter. Die Anzahl der Kullern ist also nicht (immer) repräsentativ für die Karmamacht.
Aha. Verstehe das System dahinter aber immer noch nicht so ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.