• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Schwarz-Weiß Streifen - Iphone aus

Thorsten_W

Granny Smith
Registriert
24.01.19
Beiträge
14
Guten Morgen liebes Forum,

heute morgen beim Nachrichten lesen ein Video gedrückt und der Bildschirm des Iphones wurde auf einmal Schwarz und fing an vertikale Streifen "Schwarz-Weiß" zu wechseln. Danach ging es aus und springt nicht mehr an. Was könnte das sein? Wenn ich ans Itunes anschliesse erkennt er das Iphone mit einem Fehler zur Wiederherstellung.

Was kann ich machen ohne das ich meine Bilder verliere die ich noch nicht gesichert hatte?

Soll ich das letzte Backup aufspielen und mit einer Datenrettungssoftware versuchen diese herzustellen oder eine Neuaufspielung mit Datenrettung?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Danke vorab
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Thorsten,
solange das iPhone nicht startet kommst Du auch nicht an die Fotos auf dem iPhone ran. Eventuell hast Du einen Fotoupload über iCloud eingerichtet? Dann wären auch die noch nicht auf dem Computer gesicherten Fotos in iCloud vorhanden.
Wenn Du das letzte Backup versuchst einzuspielen und/oder eine Komplett-Wiederherstellung vornimmst oder versuchst ist auf jeden Fall alles gelöscht was jetzt noch auf dem iPhone sei könnte. Mit Datenrettungssoftware - zumindest solcher für den Hausgebrauch - kommst Du da nicht weiter solange das iPhone nicht startet. Bleibt außerdem noch die Frage ob eine Wiederherstellung überhaupt funktioniert zumal es da ja vorher wahrscheinlich schon ein Hardware-Problem gab?!
Wenn es sich wirklich nur um ein paar Fotos handelt müßtest Du die wahrscheinlich abschreiben außer das iPhone startet doch nochmal...
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Guten Morgen Thorsten,

ich vermute das Dein Display oder das Locicboard über den Jordan gegangen ist.
Welches IPhone ist es denn?
Dir wurde bestimmt auch eine Nummer zum Fehler angezeigt?
Du solltest Dir deine Fotos im Fotostream unter iCloud.com ansehen können falls du es nicht deaktiviert hast.