• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwankung der mobilen Daten (o2) beim iPhone 4

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
Hallo liebe Community,


seit ein paar Wochen schwanken die Verfügbarkeit der mobilen Daten meines iPhone 4 (iOs Version 6.0.1), je nach Standort (in München oder Augsburg), wenn es sich in einen neuen Handymasten einloggt. Augenscheinlich hat es wohl Schwierigkeiten beim Wechsel von E auf 3G.
Ich habe hier in 86381 Krumbach immer 3G deaktiviert, da mit E eine gute Erreichbarkeit gewährleistet ist. Falls ich jedoch in größere Städte fahre, aktiviere ich 3G. Es wird zwar E oder 3G angezeigt, es ist aber nicht möglich Mails/Whatsapp oder Safari mit "Daten" zu versorgen. Dabei ist es oftmals der Fall, dass ich das Handy entweder komplett neustarten (Flugmodus oder Mobile Daten Regler AN/AUS nützt auch nichts) muss, damit ich wieder mobile Daten habe.

Nun ist meine Frage, ob dies am Netz oder doch schon am alternen iPhone liegt. Diese Probleme traten in den Jahren davor nicht auf.

Ich hoffe ihr könnt eventuell etwas Licht ins Dunkle bringen. Danke!

Max
 

Vaccarella

Granny Smith
Registriert
12.08.08
Beiträge
13
Ähnliches Problem
2 iPhones (4 u. 4s) bei verschiedenen Providern in Österreich. Im Ausland (D, F, UK) kein Datenverkehr möglich! Der Trick mit Telefon abschalten und neu starten funktioniert nur im Inland. 2 verschiedene Provider, keine Sperren (ganz im Gegenteil, die sind an Umsätzen im Ausland interessiert). Ich verstehe nicht woran das liegt. Wifi geht überall.