• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Schwachstelle in iOS erlaubt systemweite Aufzeichnung der Nutzereingaben

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Hmm was passiert wenn wieder alle an den Bankschalter gehen? Und im Internet nur nutzloses Zeug posten... Lohnt dann noch die ganze Hackerei ;) wären dann unsere Systeme wieder sicherer ?
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Jaja, das ewige Hin und Her. Sicherheitslücken werden geschlossen, Sicherheitslücken werden gefunden. Es wird wohl immer einen Weg geben Dinge zu umgehen. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.
Wenn ein Prozeß Berührungen im Hintergrund aufzeichnen kann, liegt die Vermutung nahe, daß es sich um ein konzeptionelle Lücke handelt, nicht um einen Fehler. Da es Apple nicht an Finanzen und Ressourcen mangelt, kann es eigentlich nur eingeplante und in Kauf genommene Sorglosigkeit sein.

Daß man bei iOS mit den vorgesetzten Tastenbelegungen leben muß, ist nicht schön – ich hätte gerne Neo –, bisher sagte ich mir aber, daß man so wenigstens eine sichere Taststur hat. Das stimmt offensichtlich nicht. Inflexibel und unsicher. Android ist nur unsicher.
 
  • Like
Reaktionen: klaus968

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
So kann man die User leider auch zwingen auf die aktuelle Version von iOS umzusteigen o_O
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Hmm was passiert wenn wieder alle an den Bankschalter gehen? Und im Internet nur nutzloses Zeug posten... Lohnt dann noch die ganze Hackerei ;) wären dann unsere Systeme wieder sicherer ?

Dann gäbe es andere Scams, die dich dazu bringen sollen, dein Geld per Post oder so nach Nigeria zu schicken. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LoPront

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich vermute mal, dass da diverse nur abwarten, wann Apple ein Release rausbringt um danach gleich den nächsten Fehler zu präsentieren. Gibt gute Presse. Egal ob man schon seit Wochen darüber bescheid wusste, Hauptsache Medienpräsenz.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Touch Id soll doch nicht auslesbar sein, lt Apple Erklärung von heute hier auf AT? Also zeigt das Log nur an das Touch ID benutzt wurde? Oder lügt Apple?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also zeigt das Log nur an das Touch ID benutzt wurde?
Ja, so verstehe ich das auch. Als wirklich kritisch an dem Bug sehe ich die Möglichkeit zur Aufzeichnung der Touch-Screen-Eingaben an.