• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutzhülle/Case für neues Macbook Air 13"

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Hi,
habe ein neues Macbook Air 13 Zoll und suche nach einer Möglichkeit es zu schützen; Dazu habe ich verschiedene Stoff- und Neoprenhüllen im Internet angesehen und bin etwas verwirrt wegen den Maßen. Das 13" Air hat eine Größe von 32,5cm mal 22,7cm, die angeblich dazugehörigen Hüllen, die ich bisher gefunden habe, hatten allerding alle unterschiedliche Maße von 30 bis 39 cm, meistens standardmäßig als 13,3" Laptoptasche bezeichnet.
Ich hätte jedenfalls gerne eine Schutzhülle, die ganz exakt auf das neue Air zugeschnitten ist, damit da auch nichts verrutscht etc. Ob es nur eine einfache Stoffhülle oder gleich eine richtige Tasche sein soll, weiß ich nocht nicht; da möchte ich ersteinmal weiter Preise vergleichen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich oder kann mich wenigstens über die Maßangaben aufklären?

Vielen Dank schonmal,
Hepha
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Wie viel möchtest Du ausgeben?
Vielleicht stört es einige bereits, aber zu Taschen kann ich nur einen Laden dieser Welt empfehlen:
www.vajacases.com
Das ist Qualität-hat aber auch seinen Preis!
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Danke für die Empfehlung! Sieht zwar wirklich gut aus, ist mir in diesem Fall dann allerdings doch zu teuer. Handgefertigt muss es nicht sein.

Ich sage mal so, für eine Schutzhülle würde ich bis ungefähr 50 Euro ausgeben wollen und für eine größere Umhängetasche/Rucksack maximal 120.

Aber ich nehme mal an, dass das Vaja-Sleeve wirklich passende Maße hat, davon kann man ja ausgehen bei dem Preis. Daran kann ich mich schonmal besser orientieren.
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Genau daher kommt aber meine Verwirrung. Natürlich hab ich als erstes den store gecheckt, aber die meisten dieser Taschen in der Kategorie "Macbook Air" sind gar nicht dafür, sondern für ein Pro oder Standard Macbook.

Diese zwei hier scheinen in Frage zu kommen, dennoch steht da nicht explizit dabei ob die für aktuelle Airs oder für die alten Modelle gedacht sind. Deswegen wollte ich mich nochmal über die richtigen Maße aufklären lassen.

http://store.apple.com/de/product/H...fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTk0MjY1MDE&s=topSellers

http://store.apple.com/de/product/H...fnode=MTY1NDA2Ng&mco=MTkyNzI0Nzg&s=topSellers

Explizit stell' ich mir ja nur vor, dass die Hülle für das neue Air zu einer Breite hin flacher werden muss, was bei der alten Air-Hülle ja nicht so notwendig war, etc.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Puh, grundsätlich hast du natürlich recht, das eine Seite-wenn die Tasche passgenau für das Air kommen soll-dicker sein müsste als die Andere.
Aber wie soll das aussehen? Ich denke nicht, das es solch eine Tasche irgendwo geben wird, sondern das die alten Taschen ebenfalls auf das neue Air passen werden.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich hab mein Sleeve von Burning Love, genauer gesagt dieses Modell und bin damit sehr zufrieden. Hatte das selbe bereits für mein 17" MBP und habe die Handyversion auch für mein iPhone und das Blackberry meiner Freundin. Es passt perfekt und ist von der Stabilität und der Verarbeitung auf jeden Fall sein Geld wert. Im vergleich zu dickeren Neoprensleeves schützt es bei Stürzen natürlich nicht so gut, ist dafür aber im täglichen Umgang angenehmer da der Stoff sich besser anfühlt und das Book dadurch nicht so dick wird (auch ein Grund warum ich das Air gekauft habe).

Edit: Hab hier noch ein paar Bilder die ich für einen anderen User hier im Forum von meinem 17"er im Sleeve gemacht habe:

IMG_0201.jpg IMG_0202.jpg IMG_0203.jpg IMG_0204.jpg IMG_0205.jpg IMG_0206.jpg IMG_0207.jpg
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich muss gestehen, das selbst ich-als Vaja"fanboy"-sagen muss, das mir die Tasche aufgrund ihres schlichten Designs sehr gefällt! :O
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Danke für die Empfehlungen! Ich hab mich jetzt vorerst für eine Hülle aus Cord von Burning Love entschieden. Das wird wahrscheinlich nicht meine finale/letzte sein, aber zumindest bestimmt sehr sinnvoll, wenn ich das Air in einem Rucksack transportiere.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
So, ich war heute bei meinem lokalen Schuhmacher und wollte mir ein Sleeve für mein 13" MBA machen lassen. Scheinbar war er sowieso am überlegen sowas anzubieten und hat mit mir zusammen dann gleich einen Prototypen hergestellt. Da das Sleeve für das Air sehr gelungen ist, wurde dann auch gleich noch eines für mein iPhone angefertigt und die Prototypen durfte ich gleich mit nach hause nehmen :)

Das Sleeve wird jetzt im laufe des Wochenendes perfektioniert (Schablonen für die Lederteile damit die Ränder perfekt gerade sind usw.) so dass das fertige Modell dann auch zeitnah bestellt werden kann. Preise für das abgebildete Modell in Wildleder mit Glattlederbordüre werden so irgendwo um die €70 liegen, für 100% Handarbeit und besten Lederqualitäten meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Man kann die Lederart, die Farbe und die Verzierung frei wählen, der Preis richtet sich aber auch nach Lederart (es gibt alles!) und Aufwand der Verzierungen.

IMG_2243.jpg

Flickr Fotostream
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
....und gleich auch für mein 11Zoll MBAir bitte

Hi,
habe ein neues Macbook Air 13 Zoll und suche nach einer Möglichkeit es zu schützen; Dazu habe ich verschiedene Stoff- und Neoprenhüllen im Internet angesehen und bin etwas verwirrt wegen den Maßen. Das 13" Air hat eine Größe von 32,5cm mal 22,7cm, die angeblich dazugehörigen Hüllen, die ich bisher gefunden habe, hatten allerding alle unterschiedliche Maße von 30 bis 39 cm, meistens standardmäßig als 13,3" Laptoptasche bezeichnet.
Ich hätte jedenfalls gerne eine Schutzhülle, die ganz exakt auf das neue Air zugeschnitten ist, damit da auch nichts verrutscht etc. Ob es nur eine einfache Stoffhülle oder gleich eine richtige Tasche sein soll, weiß ich nocht nicht; da möchte ich ersteinmal weiter Preise vergleichen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich oder kann mich wenigstens über die Maßangaben aufklären?

Vielen Dank schonmal,
Hepha
Gibt es für das 11Zoll Modell eigentlich eine Neoprenhülle?