• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutzfolie für Apple Watch SE

Voldi77

Jonagold
Registriert
19.12.20
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Unsere Tochter bekommt zu Weihnachten eine Apple Watch SE ... da sie die Uhr auch zum Sport tragen will würde ich ihr gerne eine Displayschutzfolie bestellt. Hat jemand von euch Erfahrung mit Schutzhüllen? Suche eine die insbesondere auch bei längerem Wasserkontakt gut und dauerhaft hält (regelmäßiges Schwimmtraining).
Schon mal danke vorab :)
 

XMeetJasperX

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
13
Ich nutze von Anfang diese Schutzhülle und bin damit super zufrieden:

LϟK 2 Stücke Hülle mit Glas Displayschutz für Apple Watch 40 mm Series 6 5 4 SE - 360° Rundum Schutzhülle Ultradünne Schutz Case für iWatch Serie 6 5 4 SE 40mm https://www.amazon.de/dp/B08BJT81DX/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_tO64FbRKENP4Y?_encoding=UTF8&psc=1

Die Hülle ist transparent und man sieht sie wirklich kaum. Man kann sie auch problemlos abmachen und erneut nutzen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die Hülle beim Schwimmen verhält. Zwischen Hülle und Uhr dringt auf jeden Fall Wasser ein, sodass deine Tochter die Hülle nach dem Schwimmen einmal abmachen müsste, um sowohl die Hülle als auch die Uhr zu trocknen, und die Hülle anschließend wieder um die Uhr zu machen. Ich nehme die Hülle zum Beispiel grundsätzlich ab, wenn ich meine Uhr unter klarem Wasser abspüle bzw. reinige. Mit Folien habe ich bisher auch nicht die besten Erfahrungen gemacht...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die beste „Folie“ ist bei der Watch wohl Apple Care+.
Generell halten Folien nicht gut unter Wasser, es sammelt sich Staub an usw.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Die beste „Folie“ ist bei der Watch wohl Apple Care+.
AppleCare zahl aber nicht bei Kratzern und Macken im Display.
Normale Uhren hat man doch auch nicht versichert....
Generell halten Folien nicht gut unter Wasser, es sammelt sich Staub an usw.
Generell gesagt, falsch.

Sieht man nicht und hält super auf meiner outdoor watch.
Da geht nix ab und da sammelt sich auch kein Staub dran.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ich habe eine watch4 täglich am Arm, seit über 2 Jahren.
Mache viel Sport outdoor und bin damit auch im Schwimmbad.
Was soll ich sagen🤷‍♀️: ich hatte sehr schnell ein paar Kratzer.
So ist das halt.
Folien habe ich auch probiert, sogar so eine Flüssigglasversieglung. Das war alles nicht so zielführend.

Letztlich trage ich jetzt ohne alles und passe einfach auf. Es ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Like
Reaktionen: Ning Ning

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ein Bekannter von mir hat zig Folien durch, aber keine war zufriedenstellend, was die Haltbarkeit angeht.
Aus jahrelanger Träger einer mechanischen (seit ein paar Monaten auch Träger der Watch SE) Uhr kann ich auch sagen, dass ich mir weniger Sorgen machen würde um das Glas, sondern eher um das Gehäuse. Denn damit eckt man immer wieder mal wo an...ich zumindest ;)
Deshalb benutze ich auch nur ein Case von Rhinoshield (Crashguard NX glaube ich). Trägt nicht dick auf und hat sehr gute Schutzwirkung...hat sich auf jeden Fall schon bewährt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Rhinoshield (Crashguard NX glaube ich). Trägt nicht dick auf
Sieht aber auf den Produktbildern ziemlich „wulstig“ aus. Bei einer Dicke von knapp 2mm macht das insgesamt fast 4mm in der Höhe und Breite. Ist im Verhältnis zur Gesamtgröße schon ziemlich viel.
Bleibt aber Geschmackssache...

Folien hatte ich bisher einen Satz von „smart engineered“ für meine Series 4. Optisch kaum sichtbar, aber etwa alle drei Monate muss eine neue drauf, weil sie leicht verrutschen.
Werde mal oben verlinkte testen. Mal sehen ob die länger halten.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Bleibt ebenso Ansichtssache...
Gerade der „Schutzring“ oberhalb des Displays ist mir persönlich ein Dorn im Auge (wulstig)
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.der.Spinner

Mitglied 190530

Gast
Die beste Folie ist Apple Care +. Kostet ein paar Euro im Monat und lohnt sich enorm meiner Meinung nach.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
AppleCare schützt nicht vor Kratzern oder Macken.