• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5] Schutzbrief Premium

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hallo,

Habe den Schutzbrief Premium von AXA/extrapolice24. Leider konnte ich aus den AGB´s nicht herauslesen ob bei einem Austausch (also versichertes Handy geht kaputt, ich bekomme ein neues...), das Neue erneut versichert werden muss oder nicht. Weiß da jemand Bescheid?

lulz
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Es gibt auf der Website ein Formular, mit dem die Versicherung im Falle eines Verkaufs an den neuen Eigentümer übertragen werden kann. Bei weiteren Fragen einfach mal die Hotline anrufen.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ok, also wirds wohl so sein dass das Austauschgerät nicht erneut versichert werden muss.

Kann mir jemand was zu den Austauschzeiten sagen, wie lange es ab der getätigten Schadensmeldung dauert bis ich das neue Gerät habe?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe Deinen ersten Post irgendwie nicht korrekt gelesen. Du solltest der Versicherung die IMEI Deines neuen Gerätes mitteilen, sofern noch nicht geschehen. Die Versicherung erfolgt unter Angabe derselbigen.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Servus, verkaufe die Dinger und NEIN du musst es danach nicht erneut versichern!!
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ok schön, kann noch jemand was zur Zeitdauer sagen bis das Ganze abgewickelt ist? (s.o...)
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ja dauert meist 3 Wochen. Also im Tshop nach nem Leihgerät fragen ausser du hast selber was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Normal nix, wär ne Frechheit dafür was zu verlangen. Usere Shop verlangen nix ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich frage nur, weil ich es zum Glück bisher nicht in Anspruch nehmen musste, im Falle des Falles aber auch kein Ersatzgerät daheim habe.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
na also passts doch und dann hoffen wir mal das nix passiert
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Hallo zusammen!

Ich habe auch einen Schutzbrief bei extrapolice24 für mein iPhone 4S abgeschlossen.
Nun ist mir mein iPhone in die Badewanne gefallen o_O
Es geht nicht mehr an...
Bekomme ich bei Schadensmeldung ein Neugerät für meine 60€ Selbstbeteiligung?
Im Display sind einige Kratzer durch einen Sturz - dannach ging das iPhone allerdings noch.
Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Danke für alle Antworten!
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ja natürlich. Brkommst sowieso ein neues gerät. Egal welcher schaden!
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
Ist dieses Geschäft für eine Versicherung nicht völlig unlukrativ?
Ich habe einen Kumpel der diese Art von Schäden vorsätzlich anzeigt, d.h. ihm
fällt das iPhone z.B. extra auf den Boden oder ganz bewusst in die Badewanne.
Die Versicherungsgesellschaft kann solche Schäden doch nicht von "echten" Schäden unterscheiden?!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Meines Wissens nach muss man das erst an eine zertifizierte Werkstatt senden. Wenn man das nicht macht, steigt die Selbstbeteiligung auf 150 Euro.


Ist dieses Geschäft für eine Versicherung nicht völlig unlukrativ?
Ich habe einen Kumpel der diese Art von Schäden vorsätzlich anzeigt, d.h. ihm
fällt das iPhone z.B. extra auf den Boden oder ganz bewusst in die Badewanne.
Die Versicherungsgesellschaft kann solche Schäden doch nicht von "echten" Schäden unterscheiden?!

Naja. Die Versicherungen sind in der Tat völlig unlukrativ. Für den Versicherungsnehmer.
Da sind etliche Fallstricke drin á erst Einsenden, dann nur Zeitwert, dann mit Selbstbeteiligung...

häufig ist das so, dass man über 2 Jahre 100 Euro an Versicherungssumme zahlt, dann irgendwie noch 100 Euro SB hat, und dann nur den Zeitwert bekommt, also 200 Euro, also man bekommt man dann 100 Euro ausgezahlt.


Das was dein Kumpel übrigens macht ist strafbar.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Ist dieses Geschäft für eine Versicherung nicht völlig unlukrativ?
Ich habe einen Kumpel der diese Art von Schäden vorsätzlich anzeigt, d.h. ihm
fällt das iPhone z.B. extra auf den Boden oder ganz bewusst in die Badewanne.
Die Versicherungsgesellschaft kann solche Schäden doch nicht von "echten" Schäden unterscheiden?!

In der praxis siehts so aus: von 10 abgeschlossenen schutzbriefen reklamiert vll 1 kunde! Und schon hats sichs gelohnt!