• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz fürs MacBook Pro: Hüllen, Cases, Bags, Sleeves ...

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt ziemlich unbeliebt machen könnte, möchte ich euch noch einmal um Hilfe bitten.

Ich habe mir vor 2 Tagen mit eurer Hilfe mein erstes MacBook Pro 15'' bestellt und warte nun schon sehnsüchtig darauf.
Seit ich mich in Gedanken mit dem Kauf eines MBPs beschäftige, suche ich gleichzeitig im Internet alle möglichen Beiträge und Empfehlungen über/für Hüllen, Cases, Bags, Sleeves ...

Auch hier im Forum habe ich schon einige Themen dazu gefunden - und doch will ich nochmal auf Nummer Sicher gehen und euch gezielt ein paar Fragen stellen:


Mir gefallen die Speck SeeThru bzw. Speck SeeThru Satin Produkte recht gut:
1) Gibt es neben den NoName Produkten aus China z.B. bei Ebay und den Speck-Teilen noch andere, gute, Hardcases?
2) Gibt es hier irgendjemanden, der mir sagen kann, in wie weit sich mit den Dingern die Größe des MBPs verändert?

Ich habe nämlich eigentlich vor, mir neben einem solchen Hardcase auch noch ein Sleeve für mein "verpacktes" MBP zuzulegen, auch wenn das hier vermutlich als etwas übervorsichtig angesehen wird.
Dabei ist zu sagen, dass mir eigentlich kaum eines der zahlreichen Neopren Sleeves gefällt, ich aber gestern Nacht auf die ColcaSac-Produkte aufmerksam geworden bin und heute außerdem noch auf die Sleeves von Fabrix und Foof.
1) Gibt es hier im Forum irgendjemanden, der mir etwas zu einem der letzten beiden Labels sagen kann?
2) Gibt es noch andere "Geheimtipps", die in Richtung der ColcaSac-, Fabrix- oder Foof-Produkte gehen, also keine Neopren Sleeves?
3) Falls jemand ein ColcaSac Sleeve haben sollte: Wie "eng" sitzt das MBP darin bzw. würde ein MBP eingepackt in ein Speck SeeThru Case da rein passen?

So ... :-D
Ich hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann und will, denn wie ich schon sagte, gelesen habe ich in den letzten Tagen bereits einiges, aber eure aktuellen Meinungen und auch Antworten auf meine speziellen Fragen wollte ich mir vor einem ersten Sleeve-Kauf nicht entgehen lassen.

Vielen Dank für's Lesen!

Grüße,
NewB
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

kurz und knapp: Invisible Shield.

cu