• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Mitglied 60152

Gast
Hat jemand schon die neuen AoC-Preise für die iMacs und die Minis?

Flinx

Ja :)

Mac mini:
2,0 GHz : 120 GB: € 526,80

2,0 GHz : 320 GB: € 703,20


iMac:
20": 2,66GHz: € 967,20

24": 2,66GHz: € 1.231,20

24": 2,93GHz: € 1.495,20

24": 3,06GHz: € 1.846,80


Mac Pro:
Quad-Core: € 2.023,20

8-Core: € 2.638,80


Neue Preise - Auszug AoC Österreich.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Vielen Dank tahomas!

Wirklich interessant, die Preise sind nochmal deutlich niedriger als mit Edu-Rabatt. Coole Sache das. Meine Frau studiert noch an der Uni Frankfurt. die haben jedoch leider keinen eigenen Online-Shop für AoC.

Letzte Frage dazu: Kann man über AoC auch BTO Geräte bestellen, also z.B. den 2,93 Ghz iMac mit der ATI-Graka?

Grüße,
Flinx
 

Mitglied 60152

Gast
Meine Frau studiert noch an der Uni Frankfurt.

einfach anrufen: 0800 / 2000 136
sie muss onehin einen studiennachweis hinschicken wenn er verlangt wird. aber die uni frankfurt nimmt am aoc-programm teil. also sollte das kein problem sein.

Letzte Frage dazu: Kann man über AoC auch BTO Geräte bestellen, also z.B. den 2,93 Ghz iMac mit der ATI-Graka?

sicher, ist kein problem ;)
der aufpreis ist jedoch immer der gleiche wie im normalen online store.
 

simon123

Gala
Registriert
06.03.09
Beiträge
53
Könnte mein bruder auch rabate bekomen ?
Der ist über 18 und geht zur schule .
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Bei unimall bin ich mir da nicht sicher...
Siehe hier:
Frage: Wo kann ich unter 18 etwas bestellen?

Antwort: Bei MacatSchool und bei Unimall. Bei Unimall muss die Lieferadresse auf den Schüler, aber die Rechnungsadresse auf die Eltern laufen, am besten sei es aber die Bestellung dann telefonisch zu tätigen.
Geht also.

Danke für die Übersichtsliste und den Vergleich der verschiedenen Anbieter!
 

Mitglied 60152

Gast
Könnte mein bruder auch rabate bekomen ?
Der ist über 18 und geht zur schule .

Ja, kein problem.
Mac@School und Unimall machen keine probleme - steht alles im 1. post.
um den "fetten" rabatt zu bekommen wie z.b. bei apple on campus musst du entweder studieren, oder einen netten bekannte haben, der an einer uni studiert die am appleo n campus programm teilnimmt. vielleicht kennst du ja jemanden der studiert, dann sind die macs noch günstiger als bei unimall oder sonst wo anders...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
Hi,
wann wird denn die Tabelle geupdatet?

Frage:
Ich möchte mir gerne einen iMac 24" 2.99 Ghz kaufen und ich kenne eine, die Studirt und die Uni ist auch eingetragen...
Kann ich dann bei Apple on Campus bestellen?
Und geht das Online oder per Telefon...
Also muss "sie" den dann für mich bestellen oder kann ich anrufen und ich gebe ihre Daten an usw...?


P.S.
Das Grün ist auch nicht mehr so grün bei der Tabelle^^
 

Mitglied 60152

Gast
Frage:
Ich möchte mir gerne einen iMac 24" 2.99 Ghz kaufen und ich kenne eine, die Studirt und die Uni ist auch eingetragen...
Kann ich dann bei Apple on Campus bestellen?
Und geht das Online oder per Telefon...
Also muss "sie" den dann für mich bestellen oder kann ich anrufen und ich gebe ihre Daten an usw...?

Am besten sie bestellt das über die Hotline. Hotline geht meiner Meinung nach am schnellsten und du wirsd auch auf aktuelle Angebote (wie jetzt, der perfekte Begleiter) hingewiesen.
Einfach an sie schicken lassen, und sie gibt dir dann deinen Mac.
Zahlungsdaten erhält sie dann per Mail. Da kannst du dann das Geld hin überweisen.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
ich habe mein MacBook Alu 2 Ghz über "Apple on Campus" für 1053€ bekommen :)
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
weiß jemand, ob man sich bei macatschool die produkte zusammenkonfigurieren kann wie im apple store, oder gibt es dort nur die Standardkonfigurationen?
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Hallo,

ich möchte mir nun auch ein MacBook kaufen, bin allerdings erst Schüler und minderjährig.
Hab' mich dazu auch bei Unimall registriert, und meinen Bildungsnachweis hochgeladen, der angenommen wurde.
Allerdings kann ich das MacBook nicht bar bezahlen, und würde dies daher gerne mit Ratenzahlung tätigen. Es ist ja nun eigentlich so, dass dies erst ab 18 funktioniert, allerdings kann ich, auch, wenn ich minderjährig bin, ein MacBook bestellen.
Kann ich dann nicht beim Apple Store (Unimall) die AFS Finanzierungsmethode wählen?

Soweit ich weiß, bekomme ich dann ja einen Vertrag geschickt, den ich ausfüllen und zurückschicken muss.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig, ein MacBook ohne Schülerrabatt zu bestellen.

Gruß,
Luinechor.
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo,

ich möchte mir nun auch ein MacBook kaufen, bin allerdings erst Schüler und minderjährig.
Hab' mich dazu auch bei Unimall registriert, und meinen Bildungsnachweis hochgeladen, der angenommen wurde.
Allerdings kann ich das MacBook nicht bar bezahlen, und würde dies daher gerne mit Ratenzahlung tätigen. Es ist ja nun eigentlich so, dass dies erst ab 18 funktioniert, allerdings kann ich, auch, wenn ich minderjährig bin, ein MacBook bestellen.
Kann ich dann nicht beim Apple Store (Unimall) die AFS Finanzierungsmethode wählen?

Soweit ich weiß, bekomme ich dann ja einen Vertrag geschickt, den ich ausfüllen und zurückschicken muss.

Hat jemand damit Erfahrungen? Ansonsten bleibt mir wohl nur übrig, ein MacBook ohne Schülerrabatt zu bestellen.

Gruß,
Luinechor.

unter 18 keine chance. außerdem benötigst du meines wissens ein mindest netto-einkommen pro monat. wie möchtest du unimall beweisen, dass du die monatlichen raten bezahlen kannst?
vielleicht hast du nen freund der studiert und dessen uni/fh an dem apple on campus-programm teilnimmt - da gibts macs nochmal günstiger als bei unimall oder sonst wo.
wurde in diesem thread (auch in den letzten paar seiten) schon x-mal beschrieben ;)
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Zudem würde ich an deiner Stelle auch ernsthaft überlegen ob du mit unter 18 bereits einen Kredit für ein Luxusgut aufnehmen willst. Das ist eigentlich der erste Schritt in die Schulden ...

Aber davon abgesehen, hat tahomas natürlich (wie immer ;)) recht was AoC betrifft. Günstiger geht nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Mitglied 60152

Gast
*signed*

ich meine da drauf bin ich nicht eingegangen weil nur gefragt wurde "ob" es geht ;)
aber wer will schon ein notebook über 24 monate kaufen? und dann ists nach einem jahr defekt oder nur schrott und man zahlt trotzdem weiter ... also so ne finanzierung sollte man sich sehr, sehr gut überlegen ...
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
321
jo tahomas,
oder man will sich irgendwas kaufen was z.b. über 100 Euronen kostet und man kann es dann nicht, weil man was abbezahlt, was man schon 1 einhalb jahren hat^^