• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriftgröße am iPad in eMails ändern

mietzimaus

Idared
Registriert
30.12.12
Beiträge
24
Hallo,
ich hab grad eine eMail geschrieben. Nachdem ich einen Link in den Text kopiert habe, stellte ich fest, dass dieser Link in einer kleineren Schriftgröße eingefügt wurde, und der Text, den ich danach geschrieben habe, ist ebenfalls in der kleineren Schriftgröße formatiert. Wenn ich nun ein Stück Text aus der eMail vor dem Link markiere und einfüge, wird der wiederrum in der größeren Ursprungsschriftart eingefügt, und danach geht es wieder in der gößeren Schriftart weiter, das nervt total.:(

Offensichtlich kann die Mailapp ja unterschiedliche Schriftgrößen (vllt.auch unterschiedliche Schriftarten und -farben), aber wo kann ich das explizit auswählen? Ich habe noch die OS Version 6.0.1, seit dem letzten von mir durchgeführten Update kann ich zumindest schon kursiv, unterstreichen und fett formatieren, aber die weiteren Formatierungsmöglichkeiten fehlen mir schon sehr!

Oder seh ich den Baum vor lauter Bäumen nicht???:cool:

Google ist auch nicht mehr mein Freund, denn genau dieses Phänomen konnte ich mit dessen Hilfe nicht finden, nur die Möglichkeit, die Standard-Schriftgröße für Mail in den Einstellungen zu ändern. (Hab das aber noch nicht ausprobiert, weil das ja nicht meiner Fragestellung entspricht, weiß auch nicht ob das iPad oder Mac betrifft)

WWW (wer weiß was?)

gglG mietzimaus
 
  • Like
Reaktionen: App-fred

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Ich habe das gleiche Problem - gibt es hierfür keine Lösung?!

André
 

App-addict

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
3
Auch ich hab diese störende Mail-Eigenschaft
festgestellt .
Man darf halt nichts einfügen in seinen Text .
Ich empfehle Textbausteine zu benutzen, das klappt !