• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Schriftfarbe ändern

DirkK

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern (zb von bestimmten Ordnern) ? Ich meine nicht den Hintergrund, sondern die Schrift an sich.

Ich finde keine Einstellungen wo ich das ändern kann.

Danke schon einmal für die Antworten

Gruß
Dirk
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nein, du kannst im Finder nur die Etikettfarbe ändern. Darf ich fragen, wofür du die Schriftfarbe ändern möchtest?
 

DirkK

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
5
Meine Chef wollte die Farbe geändert haben und hat mich gefragt ob das geht. Großkotzig wie ich war habe ich mit einem selbstverständlichen "natürlich" geantwortet (ich dachte aber auch an die Etiketten). Aber er möchte nur die Schrift geändert haben.
Wenn ein Ordner ein Etikett hat sieht es für ihn so aus, als wäre dieser markiert. Daher soll sich nur die Schriftfarbe ändern.

Habe das einmal ausprobiert (arbeite sonst nicht mit Etiketten) ... er hat nicht ganz unrecht.

Danke für die Hilfe
Dirk
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Meine Chef wollte die Farbe geändert haben und hat mich gefragt ob das geht. Großkotzig wie ich war habe ich mit einem selbstverständlichen "natürlich" geantwortet (ich dachte aber auch an die Etiketten).

Dann sag ihm, dass du dich geirrt hast.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber in der Freeware "Tinkertool" gibt es unter der Auswahl der Schriftarten => ändern auch die Möglichkeit die Schriftfarbe zu ändern. Versuche da mal dein Glück.

MACaerer
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das ermöglicht aber nicht, einzelne Dateien/Ordner mit einer anderen Farbe zu markieren.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Das gilt dann jedoch systemübergreifend und nicht nur für einzelne Ordner.

Ob die aber auch für das System änderbar sind – obwohl die Möglichkeit gegeben ist – weiß ich nicht, da es bei mir damals auch so nicht funktionierte.