• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schrift/ Bild-Gestaltungsporgramm für MacBook

proretina

Granny Smith
Registriert
07.07.13
Beiträge
17
Ich bin jetzt neu Apple Nutzer, = ich liebe es.

Ich habe aber ein Problem ich finde nirgends ein Programm (App) mit dem ich Bilder und Zugleich Schriften einfügen kann, verändern usw.

Zum Beispiel möchte ich Bilder verblassen lassen, basics halt...

und vielleicht die Seite später als Bild abspeichern.

Kennt jemand vielleicht ein solches Programm, welches annährend an die Anforderungen rankommt...)





Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Liebe Grüsse, euer Proretina
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Open Office, Pages, MS Word und für völlig professionelle Anwendung Adobe Illustrator.
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Wenn du richtig flexibel sein möchtest, würde ich eher zu einer DTP-Software greifen. Einfach zu bedienen und dennoch vom Funktionsumfang her ordentlich ist zum Beispiel iStudio Publisher (gibt es auch im MAS), ansonsten gäbe es noch iCalamus oder Tango solo, die jedoch schon etwas teurer sind. Wenn's komplett kostenlos sein soll, käme Scribus in Frage.

Bei den richtigen Pro-Tools wie Adobe InDesign (welches sich für diesen Zweck eher eignet als Illustrator) liegt die Einarbeitungszeit deutlich höher - und selbstverständlich auch die Kosten. Würde ich für deinen Anwendungszweck nicht empfehlen, es sei denn, es soll, wie kelevra schon gesagt hat, hochprofessionell gearbeitet werden.