• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibzugriff auf fuse-ext2

Kemmnerle

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
ich habe von einem Bekannten einen Festplatte im fuse-ext2 Format bekommen und habe sie auch dazu bekommen zu mounten und ich konnte auch die Daten davon lesen.
Nun würde ich gerne Daten druf schreiben, habe aber nur Lesezugriff. Kann man diese Einschränkung umgehen oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Patrick
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Möglicherweise gibt es ein Plugin für MacFuse oder dessen Nachfolger OSXFuse, so wie für NTFS.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, ext2/3/4 sind Dateiformate aus der LINUX-Umgebung. MacFuse konnte damit umgehen, ob es der Nachfolger OSXFuse auch kann weiß ich nicht. Mit Paragon müsste es auch gehen, aber Paragon ist leider keine Freeware. Wenn alle Stricke reißen wäre es noch möglich ein LINUX auf eine VM zu installieren. Damit hat man unbeschränkten Zugriff auf die extFS-Formate.

MACaerer