• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schreibtisch verschwunden, kann nicht auf Downloadordner zugreifen

AndreaAndrea

Erdapfel
Registriert
07.07.22
Beiträge
1
Hallo :)
ich habe vor 2 Tagen von Dropbox Plus zu Dropbox Business gewechselt. Direkt, nachdem die Umstellung auch auf meinem MacBook Pro sichtbar war (in der App), war mein Desktop verschwunden und ich konnte nicht mehr auf den Download-Ordner zugreifen: Der Desktop verschwand auch aus der Seitenleiste im Finder. Im Dropbox-Ordner tauchte ein Ordner mit Namen "MacBook-Air-5.local" auf. In diesem die Ordner "Desktop", "Dokumente" und "Downloads". Mit dem MacBook Air arbeite ich seit 3 Monaten schon nicht mehr.

Habe einen Tag lang mit dem Dropbox-Support hin- und hergeschrieben:
- MacbookAir aus Dropbox.com als Gerät entfernt
- "MacBook-Air-5.local" Ordner aus der Dropbox entfernt.

Problem besteht weiterhin.

Fehlermeldung, wenn ich den Download-Ordner öffnen möchte:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Downloads“ nicht gefunden wurde.

Fehlermeldung, wenn ich den einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte:
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Fehler 8072.

Durch Zufall habe ich nun herausgefunden, dass mein Desktop immer noch mit dem MacBook Air verknüpft ist.
Kann man das irgendwie ändern? Auch den Download-Ordner und die Dokumente?

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße, Andrea

image0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.083
Herzlich willkommen im Forum.
Leider kann ich Dir mit dem Problem nicht helfen.

Aber:
Erst einmal möchte ich Dir versichern, dass es in diesem Forum sehr viele hilfsbereite Menschen gibt.
Es ist eine absolute Minderheit, die, obwohl in den Forenregeln erlaubt, meinen, etwas anprangern und Menschen belehren zu müssen.
Dann kommt so eine deplatzierte, unfreundliche und nicht hilfreiche Antwort zu Stande, mit der Du hier im Forum "begrüßt" wurdest.

Nimm es also nicht persönlich, denn @froyo52 meint Dich nicht persönlich, sondern fällt immer wieder durch solches Gebaren auf.

Fragen an die Moderation:

Ist eine Begrüßung neuer Mitglieder so gewünscht oder wird sie toleriert?

Sind die Forenregeln dahingehend nicht hat schon vor Jahren geändert worden?

Gelten diese Regel für @froyo52 nicht?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Apple17

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
...
Ist eine Begrüßung neuer Mitglieder so gewünscht oder wird sie toleriert?

Sind die Forenregeln dahingehend nicht hat schon vor Jahren geändert worden?

Gelten diese Regel für @froyo52 nicht?
Woraus schließt Du, dass Regeln bei uns nicht oder nicht für alle gelten? Wahrscheinlich aber ist Dir nur entfallen, dass wir nicht jeden einzelnen geposteten Beitrag hier im Forum lesen können und es so leider auch geschehen kann, dass so unherzliche, unsensible Beiträge wie der von froyo52 schlichtweg nicht auffallen.

@froyo52
Wir mögen Crosspostings zwar nicht, jedoch sind sie nicht verboten. Insofern wirkt Dein "ein-Wort-Beitrag" Beitrag äußerst deplatziert.