• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibtisch Ordner fixieren

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Hallo zusammen,
ich versuche seit längerer Zeit diversen Ordnern einen fixen Platz am Schreibtisch zu geben was mir nicht wirklich gelingt. (OS 10.14 bis 12)
Ich verwende die Stapelfunktion und hier dürfte eine Fixierung nicht möglich sein.
Deaktiviere ich die Stapelfunktion kann ich meine Ordner beliebig am Schreibtisch fixieren.
Ich möchte auf die Stapelfunktion nicht verzichten. Gibt es hier eine Möglichkeit oder übersehe ich eine Einstellung?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Schade keiner eine Idee, ich schups das Thema nochmal hoch.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Und wenn Du die von Dir präferierten Ordner als Favoriten in die linke Seitenleiste ziehst?

Ein sofortiger Zugriff auf die Ordner ist dann gegeben und die Stapelfunktion des Desktops bleibt erhalten.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
@Keef danke für deine Antwort.
Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du die Seitenleiste im Finder?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ja genau. Dort die gewünschten Ordner rüber ziehen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Alles klar, danke. Glücklich bin ich mit dieser Lösung nicht.

Seltsam das es für mein Problem keine Lösung gibt.
Bin ich der einzige der ein paar Ordner am Schreibtisch immer auf der selben Stelle haben möchte ohne auf die Stapelfunktion zu verzichten?