• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

schreibt mal was das 3g kann! :-)

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
hey ihr leute, die ein neues iphone 3g besitzen :)

schreibt mal was über euer gerät. punkte die sonst nur angeschnitten werden oder für viele unwichtig erscheinen und gar nicht erst erwähnt werden.

mich interessieren solche punkte:

1. kann man per bluetooth dateien senden und empfangen?
2. kontakte und so über sms schicken?
3. gibt es software die man runterladen kann (appstore) mit denen man mms verschicken kann, oder sich die verbleibenden zeichen anzeigen lassen kann, die audioaufnahmen ermöglichen oder erweiterung des kalenders?
4. kann man mittlerweile weckerklingeltöne selbst wählen (aus der eigenen mp3sammlung)?
5. kann man den hörer beim telefonieren sehr laut stellen?
6. wie wird mit outlook synchronisiert (über itunes)?


solche sachen halt.
über aussehen und gps und des ganze gedönst ist jeder mittlerweile super informiert. darüber schreibt ja jedes portal.

grüße,
klatsche
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
1. nein
2. nein
3. MMS nein / Aufioaufnahmen ja
4. Nein
5. Ja
6. Weiß ich nicht (aber Mobile Me klappt auch mit Outlook)
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
kann man das mim bluetooth auch im nachhinein per software lösen oder liegt sowas am chip? also das man nicht senden und empfangen kann? für was ist das bluetooth denn dann drin?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
ich will auch dass man senden und empfangen kann. bluetooth ist für kopfhörer und so da
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Kamera hat eine integrierte Motivklingel, einen 20x16,7mm Sensor, 8 Megapixel, 0,2s Auslöseverzögerung, ISO 50-3600, Blende 1,2, ... :cool:
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Anschaffungspreis und Haltungskosten zur Benutzung sind teuer - es kann mir mal gestohlen bleiben ...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Wroooom! Es kann Internetseiten schnell aufbauen : edge, wlan, umts..
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Mich würde ja immer noch interessieren, ob man seine SMS vom alten Handy auf das iPhone spielen kann. Hab das Sony Ericsson K800i und will unbedingt meine SMS behalten wenn ich aufs iPhone wechsel.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
5. ist ja und nicht nein

die aac dateiendung einfach in m4r umbenennen und schon ist es ein klingelton ^^
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
1. nein
2. nein
3. MMS nein / Aufioaufnahmen ja
4. Nein
5. Ja
6. Weiß ich nicht (aber Mobile Me klappt auch mit Outlook)

Irgendwie auch ein Armutszeugnis. Zumindest für die MMS gab es, glaube ich, ein Programm (leider nur per installer.app).

Beim Rest bin ich zuversichtlich, dass das früher oder später per Softwareupdate kommt...
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
glaubt ihr, dass man die eingeschränkte bluetoothfunktion durch softwaretechnische manipulierung erweitern kann?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
glaubt ihr, dass man die eingeschränkte bluetoothfunktion durch softwaretechnische manipulierung erweitern kann?

Bluetooth 2.0 EDR ist vorhanden, ergo kann die Schnittstelle genutzt werden und es liegt an der Firmware und OS X touch diese auch für weitere Dinge zu nutzen.

Hat das iPhone eine Dateiverwaltung? Sprich, wenn ich nun eine Keynote-Präsentation auf das iPhone packe, wie komme ich da ran?
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
punkt 1 + 2 hat das iphone nicht?! oh mein gott. ich will unbedingt eins haben, aber das schockiert mich doch etwas.
 

klatsche84

Empire
Registriert
11.07.08
Beiträge
87
also ist es nur eine frage der zeit, wann ein app kommt, dass dafür sorgt, dass daten vie bt gesendet und empfangen werden können?
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
also ist es nur eine frage der zeit, wann ein app kommt, dass dafür sorgt, dass daten vie bt gesendet und empfangen werden können?

glaube das wird von apple aus nicht gestattet weil es zu tief ins system eindringen müsste bzw. würde
 

ringoshaberi

Allington Pepping
Registriert
06.11.07
Beiträge
191
also solche sachen gehen mir bei apple echt aufn keks. solange man ein apple-system hat, aber nicht nur apple software oder deren lösungen benutzen will, gehts schon schief. :/ sehr schade

hab gehört es gibt immer noch keine copy+paste funktion? das wäre auch ein armutszeugnis.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
also solche sachen gehen mir bei apple echt aufn keks. solange man ein apple-system hat, aber nicht nur apple software oder deren lösungen benutzen will, gehts schon schief. :/ sehr schade
Das trifft auf das iPhone zu, nicht aber auf die Computer von Apple. Und beim iPhone ist das, so sehr auch mich die ganzen (peinlichen) Einschränkungen, die es nach wie vor gibt, nerven, das richtige Konzept.
 

iBison

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Und wie sieht es nun mit dem Lautsprecher im iPhone 3G aus?
Ist dieser mal quali. besser geworden?
Finde dies einen sehr negativen Punkt beim alten Iphone 1.
Danke