• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibgeschützte festplatte

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo zusammen

ich hab in meinen imac G3 eine zweite festplatte eingebaut.fragt mich nicht wie,es war ein riesen gebastel,und das cd laufwerk musst ich auch abhängen.die erste festplatte funzt bestens,darauf hab ich auch das startvolume.doch die neueingebaute festplatte,eine Seagate barracuda 7200.7 mit der Modellnummer " ST340014A " verweigert mir den zugriff.ich kann überhaupt nichts ändern,es heisst nur,die festplatte sei schreibgeschützt.dabei hab ich sie schonmal in einem windows zum laufen gebracht.

liebe grüsse,nanuk
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
594
Ich denke deine Platte ist NTFS formatiert. Dieses Format kann der Mac nur lesen, aber nicht schreiben. Du musst die Platte formatieren damit Du sie im Mac nutzen kannst. Vorher aber ein Backup deiner Daten nicht vergessen.
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

das hab auch zuerst gedacht,aber sogar das festplattendienstprogramm verweigert mir änderungen.kann es sein,dass sie irgendwie manuell geschützt ist?also mit diesen steckerchen an der rückseite?

liebe grüsse,nanuk