• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schreibfeld + Tastatur bei SMS wieder "runterklicken" à la Whatsapp?

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Hey Communty,

folgende Frage - das geht mir nämlich beim originalen SMS-Programm richtig auf die Nerven:
Wenn man in der Unterhaltungsansicht eines beliebigen Kontakts ins Textfeld klickt geht dieses mit der Tastatur hoch. Wenn man jetzt allerdings einen Text von 1-2 SMS Länge formuliert ist jegliche Sicht auf die Historie dadurch verdeckt. Bei Whatsapp ists so wunderbar gelöst, dass man einfach auf den Hintergrund der Unterhaltungen klickt und die Tastatur daraufhin wieder ausgeblendet wird. Stell ich mich zu blöd an oder gibts da irgendwo eine Option für? Oder ist dieses Feature einfach - aus mir nicht erklärlichen Gründen - nicht implementiert?

Freu mich auf eure Antworten, viele Grüße,

Tobi
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Ich fürchte, daß es dafür keine Lösung gibt. Würde ich mir auch wünschen.
Als Workaround kann man aber oben rechts auf "Bearbeiten" klicken. Dann die History lesen und anschließend über "Abbrechen" wieder zurück zur Texteingabe.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Oder auf zurück und wieder rein, dann ist die Tastatur weg
 

GWiPhone

Fuji
Registriert
08.11.10
Beiträge
38
@ Raziel1
Das dachte ich auch, es funktioniert aber nicht sobald du angefangen hast einen Text zu tippen. Und das ist ja das o.g. Problem.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja das stimmt, die Tastatur reagiert auf die Eingabe und bleibt so lange offen bis kein Text mehr im Feld ist. Nen Trick habe ich noch nicht entdeckt
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Kann man sowas nicht irgendwo einreichen? Das wäre doch ein wirklich erweiterndes und sinnvolles Feature!
 

GWiPhone

Fuji
Registriert
08.11.10
Beiträge
38
Nein, jedoch können es Apps wie BiteSMS, die einen Jailbreak voraussetzen.