• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schon wieder Mund-Nase-Maske im Apfeltalk-Logo?!

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Welche Probleme manche hier haben 😆. Tschüss @bandchef und viel Spass in den anderen Foren und Magazinen, habe dich bis heute eh noch nie hier gesehen. Kleiner Tipp, falls du die News schneller haben willst, nutze Twitter & Reddit. Da hast du die Infos schneller als in allen mir bekannten Magazinen. Apfeltalk ist vielleicht nicht am schnellsten, aber dies hat seine Gründe. Viele arbeiten hier freiwillig oder als kleiner Nebenjob und nicht wie bei anderen Seiten Vollzeit, dazu postet Apfeltalk nicht jeden Kleinkram der komplett ohne Quellen irgendwo gepostet wird.
 
  • Love
Reaktionen: Michael Reimann

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
@bandchef nur mal ein kleines Beispiel, was selbst du verstehen kannst: Stell dir vor du redest mit jemandem, der Mundgeruch hat. Unangenehm. Haben du und der Stinker einen Mund-Nasen-Schutz auf, musst du schon verdammt nah an ihn rankommen, um das zu riechen. Mundgeruch ist ebenfalls ein Aerosol. Sind Masken also ein 100%iger Schutz? Nein. Sind Masken eine sinnvolle Risikominimierung? Auf jeden Fall.

Da mir das Logo selbst ohne deinen Beitrag gar nicht aufgefallen wäre, nehme ich an man muss schon sehr kritisch eingestellt sein und nach sowas aktiv suchen damit es einem überhaupt auffällt - und man sich dann noch über sowas aufregt. Aber die ganze Thematik ist ohnehin ein Paradebeispiel für den Dunning-Kruger Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
>10 Jahre Mitglied, <100 Beiträge - das Forum muss einen großen Verlust überstehen...

Was die News etc. betrifft: man kann sich selbst beteiligen u. mitarbeiten. Aber einfacher ist natürlich meckern - vor allem über ein Logo, das, wie man hier liest u. meine Meinung bestätigt, einem nicht mal groß aufgefallen wäre...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Lordcord

Mitglied 105235

Gast
Also ich muss schon sagen, ich verstehe nicht wie sich mache User hier so verhalten und damit meine ich nun nicht @bandchef. Er hat etwas bemerkt und seine Meinung uns dazu mitgeteilt, die kann Mann/Frau teilen oder eben nicht. Das Verhalten was ich nicht wirklich verstehen kann, ist von den Usern die offensichtlich nicht seiner Meinung sind und da spielt nicht mal das Registrierdatum eine wirkliche Rolle oder die Postanzahl, es sind da Jungspunde mit Relativ vielen Beiträgen dabei bis hin zu alt eingesessenen mit kaum Beiträgen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Niemand hat hier ein Problem mit der Meinungsäußerung - aber mehr mit der Art u. Weise...

Und es passt auch nicht zusammen, vom Logo mit Maske auf mangelnde Qualität hier zu kommen.

Gruß, ein Jungspund (im Forum).
 
  • Like
Reaktionen: Lordcord

Mitglied 167358

Gast

Apfeltalk bleibt hoffentlich (und so sieht es ja auch nach dem Statement von @Nathea) dabei das Logo mit der Maske online zu lassen.

Weil das genau was bewirkt? Muss ich jetzt mit Maske apfeltalk.de konsumieren, oder was soll das Logo bewirken? Indoktrination?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Lies doch mal die Postings durch. Dann wirst du es vielleicht verstehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Niemand hat hier ein Problem mit der Meinungsäußerung - aber mehr mit der Art u. Weise...
Da würden mich persönlich auch eher die User stören, die daher kommen mit "so lange hier aber so wenig Beiträge, warst wohl eh keine Bereicherung" oder die ihn "Unwissenheit" unterstellen oder ihn wird nahe gelegt seine "Prioritäten zu überdenken"...


Und es passt auch nicht zusammen, vom Logo mit Maske auf mangelnde Qualität hier zu kommen.
Tut er auch nicht, er hat nur noch generell einen weiteren Punkt auf gezählt der Ihn stört.




Mir selbst ist das geänderte Logo sofort aufgefallen aber ich habe es weder im Frühjahr noch jetzt als Maske angesehen. Dafür habe ich mir das Logo nicht genau genug angeschaut, was wohl daran liegt, dass mir das Apfeltalk Logo alles andere als wichtig erscheint, dass ich mir das genauer ansehen müsste.


Ich für meinen Teil kann ihn verstehen, die Logo Änderung hätte es nicht gebraucht. Entsprechend gab ich den Beitrag auch ein Like. Die Masken nerven nerven mich sowohl in meiner Freizeitgestaltung sehr und Beruflich noch mehr, sind aber ein notwendigen Übel. Da würde ich persönlich nicht auch noch irgendwelche Logos für das Internet ändern, aber das bin eben ich, Apfeltalk hat es gemacht und dann ist das halt so.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Niemand hat hier ein Problem mit der Meinungsäußerung - aber mehr mit der Art u. Weise...

Und es passt auch nicht zusammen, vom Logo mit Maske auf mangelnde Qualität hier zu kommen.

Gruß, ein Jungspund (im Forum).
Meinungsäußerung? Naja. Wenn man es schönreden will. Für mich sind diese kleinen Spitzen auf die wirklich unwichtigsten Dinge in der Wahrnehmungen des eigenen und persönlichen Lebensumfelds einfach ein Folge aus völliger Übersättigung. Leute wie der TO sind schlicht nicht in der Lage in irgendeiner Weise Empathie zu entwickeln. Sie stellen ihre Bedürfnisse grundsätzlich über die aller anderen und empfinden es als normal und korrekt, wie sie sich dazu äußern. Da ist jedes Wort in die Richtung verschwendete Lebenszeit. Diese Menschen sind durch maßlose digitale Völlerei einfach nicht mehr in der Lage zu selektieren, für was es notwendig ist ein- und aufzustehen und was lediglich dem eigenen Nervensystem als Alibi dafür gilt überhaupt eine gedankliche Tätigkeit ausgeführt zu haben.

Mit dem Weihnachtsbanner genauso eine völlig absurde Gedankenpolitik und unnötige Diskussion, ausgelöst durch ein völlig verschobenes Anspruchsdenken.

Zwei Seiten Kommentare sind hier schon zwei Seiten Kommentare zu viel für so einen unglaublichen Blödsinn. Da wundert man sich, wo die Motivation und die Energie des TO herkommt um überhaupt auf den "Senden"-Button zu drücken.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wer denkt, die Maske bietet Schutz, soll es tun. Dann schaut euch aber bitte auch mal unsere Politiker an, wie die sich geben, sobald keine Kameras da sind...quietsch vergnügt als ob nichts wäre...natürlich ohne Maske!

Hier im Forum soll sich jeder frei äußern dürfen, ohne dumm angemacht zu werden, meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Du siehst also Politiker, wenn keine Kameras da sind? Selbst gesehen oder hättest du gerne, dass sie sich fehlverhalten, damit es in dein Weltbild passt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Was ich mich frage: wenn mir das Forum/die Community sowieso nicht passt (Logo, Inhalte), wieso mach uch mir die Arbeit eines solchen Threads?

Ich bin auch nicht lange hier, habe ebenfalls nicht viele Beiträge und im Vergleich zu anderen nicht viel beigetragen. Auch zu Masken habe ich meine persönliche Meinung. Ich würde aber nie das Logo (und somit die Betreiber) kritisieren, weil sie diesen Weg eingeschlagen und durchaus bewusst diesen Weg gewählt haben.
Wer denkt, die Maske bietet Schutz, soll es tun.
Masken können schützen - richtig angewendet und der richtige Typ. Einwegmasken über Wochen in der Jackentasche dabei sorgen dann eher für „das gute Gefühl“ bei Mitmenschen - werden aber nicht den Sinn erfüllen, den sie eigentlich haben sollen.
 

Mitglied 105235

Gast
Leute wie der TO sind schlicht nicht in der Lage in irgendeiner Weise Empathie zu entwickeln. Sie stellen ihre Bedürfnisse grundsätzlich über die aller anderen und empfinden es als normal und korrekt, wie sie sich dazu äußern. Da ist jedes Wort in die Richtung verschwendete Lebenszeit. Diese Menschen sind durch maßlose digitale Völlerei einfach nicht mehr in der Lage zu selektieren, für was es notwendig ist ein- und aufzustehen und was lediglich dem eigenen Nervensystem als Alibi dafür gilt überhaupt eine gedankliche Tätigkeit ausgeführt zu haben.
Wenn du nicht von TO schreiben würdest, könnte dein Beitrag auch genau auf die anderen Zutreffen. Denn in der heutigen Zeit ist doch fast keiner mehr in der Lage Empathie für den anderen zu haben oder auch nur wirklich zu Diskutieren, jeder meint er habe alleine recht das Wissen und somit ist es keine Diskussion sondern eine Debatte.


Mit dem Weihnachtsbanner genauso eine völlig absurde Gedankenpolitik und unnötige Diskussion, ausgelöst durch ein völlig verschobenes Anspruchsdenken.
Es ist erstmal nur ein Feedback oder eine Frage dazu. Absurd wird es eigentlich erst in Laufe der Zeit, nachdem beide Seiten dann schreiben und so über das Ziel hinaus schiessen.


Du siehst also Politiker, wenn keine Kameras da sind? Selbst gesehen oder hättest du gerne, dass sie sich fehlverhalten, damit es in dein Weltbild passt?
Ich hoffe unser Gesundheitsminister sagt uns welche Maske er getragen hat, als er sich angesteckt hat, damit ich weiß welche ich nicht kaufen darf.


Was ich mich frage: wenn mir das Forum/die Community sowieso nicht passt (Logo, Inhalte), wieso mach uch mir die Arbeit eines solchen Threads?
Jeder Betreiber/Erzeuger von etwas, will eigentlich wissen warum ein Nutzer geht. Darüber wird normal Buch geführt und sollte doch mal ein Schwellwert überschritten sein an immer wieder den gleichen Grund, so gibt es vielleicht doch mal eine Änderung oder zu mindest ein Überdenken.


Ich würde aber nie das Logo (und somit die Betreiber) kritisieren, weil sie diesen Weg eingeschlagen und durchaus bewusst diesen Weg gewählt haben.
Kritik kann sowohl Positiv als Negativ sein. Nur Positive bringt nur nichts, nur durch Negative kann etwas gelernt werden, denn es zeigt Verbesserungspotenzial auf. Nur muss wegen einer Negativen Kritik nur nicht gleich alles geändert werden, es sollte einfach mal nur mitgenommen werden, denn vielleicht wird aus der einen Negativen Kritik über einen längeren Zeitraum vielleicht dann mehrere.
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist wohl sehr relativ oder? Klar du und auch andere haben nicht gesagt, dann hau doch ab zu Trottel und ihn entsprechend nicht offensichtlich dumm angemacht. Aber wirklich Nett ist sowas hier auch nicht
>10 Jahre Mitglied, <100 Beiträge - das Forum muss einen großen Verlust überstehen...
oder auch ein
@bandchef nur mal ein kleines Beispiel, was selbst du verstehen kannst:

Gerade die ... zeigen das der Beitrag Ironisch gemeint ist.
Dann das hier dass andere geht schon fast in die Richtung, da du ja so Dumm bist, hier mal eine Erklärung für dich.


Aber ja klar, es hat niemand direkt ausgesprochen was das er Dumm sein soll oder er eh Nutzlos ist und daher ruhig gehen kann.

Super Einstellung, was mache da so haben... Vermutlich würden entsprechende Leute es nicht mehr so leicht hinnehmen wenn es zu ihnen selbst gesagt werden würde.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Denn in der heutigen Zeit ist doch fast keiner mehr in der Lage Empathie für den anderen zu haben oder auch nur wirklich zu Diskutieren, jeder meint er habe alleine recht das Wissen und somit ist es keine Diskussion sondern eine Debatte.

Aha. Das war also früher anders? Wann denn? Zu Zeiten der Römer? Im Mittelalter? Während des dritten Reichs? Zu Zeiten der RAF? Als sich noch Wehner und Strauß im Bundestag Wortgefechte lieferten?

Ist doch Quatsch. Es gab und gibt immer Leute, die diskutieren wollen und es auch können und es gab und gibt immer Leute, die das nicht wollen bzw. nicht können. Das war früher so, das ist heute so und das wird auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet: