• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

schon=Chin? - iPad Rechtschreibkorrektur

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
Ich finde, dass teilweise die iPad Rwchtschreibkorrektur ziemlich nervig ist, häufig aber auch so sinnvoll, dass ich sie nicht abstellen mag...
Zum Beispiel werden viele Tippfehler korrigiert, aber dann auch teilweise so einfache Wörter völlig verändert.
Hier ein paar Beispiele:
schon -> Chin
auch -> UVG
dass -> Ads

Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit, bestimmte Wörter quasi von der Korrektur auszuschließen, weil gerade so häufig benutzte Wörter nerven halt schon und verhindern einen vernünftigen Schreibfluss.

Lg,
Koiimasis
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Hm, seltsam, dass sind nu wirklich gebräuchliche Wörter, mit denen ich auch noch nie Probleme hatte. Du hast die deutsche Tastatur eingestellt? "Chin" und "Ads" klingen für mich nämlich so, als würde die Rechtschreibprüfung versuchen, Englisch zu sprechen.
 

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
So nun ist es natürlich schon wieder laaange her, aber trotzdem, das Problem besteht immer noch. Du hast natürlich recht, dass sind englische Begriffe, und ich hab auch die englische Tastatur als "2. Tastatur", weil ich eben auch häufiger mal Sachen auf Englisch schreibe...Nun hab ich das nochmal bebobachtet, es passiert allerdings auch während ich definitiv die deutsche eingestellt hab (hab extra langsam geschrieben, weil ich vermutet hatte, dass ich beim Schreibfluss auf die Taste komme - aber nein). Wenn ich dann einmal zwischen den Sprachen hin und her wechsle ist das Problem wieder weg...nervt aber schon irgendwie o_O
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem iPad. Hat ziemlich genervt, da dies das flüssige Schreiben behindert. Die iPad-Tastatur verschluckt manchmal ein paar Buchstaben, besonders wenn man schnell schreibt und dann kommen so komische Korrekturvorschläge bei raus. Habe das iPad nun wieder verkauft.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das selbe Problem hatte ich auch mit meinem iPad. Hat ziemlich genervt, da dies das flüssige Schreiben behindert. Die iPad-Tastatur verschluckt manchmal ein paar Buchstaben, besonders wenn man schnell schreibt und dann kommen so komische Korrekturvorschläge bei raus. Habe das iPad nun wieder verkauft.
Du hättest aber auch einfach die Rechtschreibprüfung abschalten können
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hab ich mittlerweile auch getan. Mich nervt die einfach, ich muß nur "schweizer Uhr" (mit kleinem 's' anfangs) schreiben wollen, da macht der das 's' grundsätzlich groß (-> "Schweizer"). Das Wort brauche ich aber recht häufig, also ...


Andreas
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Bis auf diese hinderlichen Fehler hat die Rechtschreibprüfung ja funktioniert und ich habe sie auch gebraucht!