• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schon bald Mehrbenutzer-Support für iOS?

Mitglied 131813

Gast
Ich fänd' sowas auch gut. Hoffentlich kann man auch irgendwann mal mehrere iCloud-Telefonbücher und so auf einer Apple ID haben. Eine Apple ID und verschiedene Benutzer ist halt etwas schwierig! :D
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Auch fürs iPhone kann ich mir sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten vorstellen. Wie z.B. schon erwähnt für die Trennung zwischen privatem und geschäftlichem Gebrauch. Oder auch einfach nur falls man es mal wem, aus welchen Gründen auch immer, in die Hand drückt. So gesehen einen Gast Account mit spezifizierten Rechten, aber keinen Zugriff auf persönliche Daten wie z.B. SMS-Historie, Kontakte, Fotos, und und und ...

Auch für z.B. eine iCloud für Gruppen(arbeit), seine private iCloud möchte man ungern her geben, aber mit einfachem Benutzerwechsel stehen einem "gemeinsame" Daten zur Verfügung (ok, ich gebe zu, das könnte man auch eleganter lösen) ;)
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Wer braucht soetwas denn? Ich befürchte das damit das iOS nur "überladen" wird.

na ich zum beispiel. das war bis dato auch der grund, warum ich mir noch kein ipad gekauft habe.

ich will einfach ein ipad, dass im wohnzimmer rumkugelt und von jeden familienmitglied vollständig genutzt werden kann.
(bspw. jeder hat sein eigenes imessage)

[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
na ich zum beispiel. das war bis dato auch der grund, warum ich mir noch kein ipad gekauft habe.

ich will einfach ein ipad, dass im wohnzimmer rumkugelt und von jeden familienmitglied vollständig genutzt werden kann.
(bspw. jeder hat sein eigenes imessage)

[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Habt Ihr Geheimnisse in der Familie ? Tja dann würd ich entweder ein 2tes iPad kaufen, oder das Geld für einen Familientherapeuten investieren
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich fände es nicht so prickelnd wenn meine Frau die Amazonbestellbestätigung über ihr Geburtstagsgeschenk in mail fände. Geheimnisse zu haben ist völlig normal.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es geht nicht pauschal um Geheimnisse, sondern um Privatsphäre.
Und die ist auch in einer funktionierenden Partnerschaft wichtig.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mehrbenutzer beim iPad würde ich auch sehr begrüßen. iOS kann schon etwas mehr Funktionen bekommen - zumindest auf dem iPad - ein Mehrbenutzer-System wäre eine davon:)
 

hazen

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
125
Habt Ihr Geheimnisse in der Familie ? Tja dann würd ich entweder ein 2tes iPad kaufen, oder das Geld für einen Familientherapeuten investieren

Oh mansen! Das ist wirklich die mit Abstand DÜMMSTE Trollantwort die ich seit langem in einem Forum gelesen habe!

Als nächstes findest du es wahrscheinlich auch überflüssig wenn man zuhause eine Toilettentür benötigt...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Als nächstes findest du es wahrscheinlich auch überflüssig wenn man zuhause eine Toilettentür benötigt...

Wo ich diese Zeilen lese, kommt mir der Gedanke, dass man den Klipapierthread mal wieder aus der Versenkung holen könnte.
Pünktlich zum Sommerloch...
 

scoujay

Gloster
Registriert
30.10.09
Beiträge
62
Wenn iOS und Mac OS immer näher rücken sollen, ist das nur ein logischer Schritt - und für ein Device wie das iPad dringend notwendig. Auch wenn Apple statt mehreren Profilen wahrscheinlich lieber mehrere iPads pro Haushalt verkaufen möchte :)
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ein Traum wird (hoffentlich) wahr :) da ich das iPad beruflich und privat nutze warte ich schon lange auf ein entsprechendes Mehrbenutzersystem. Eine gesichtserkennung benötige ich nicht, ein pw wurde mich genügen und wäre mir auch lieber, da es garantiert problemloser funktioniert.