• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schönes neues Logo unter SL - guck mal was da fehlt ?

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Moin, ich hab unter MacOSX 10.6.8 auf meinem Late 2008 MacBook neuerdings in den Fenstern oben so ein Fragezeichen - sieht aus als ob da irgendeine Anwendung fehlt. Ich hab euch mal einen Screenshot gemacht:

http://dl.dropbox.com/u/16674349/Bildschirmfoto 2011-08-31 um 07.43.57.png

(Im Fenster Dienstprogramme, neben dem Suchfeld )

Wenn ich auf das Fragezeichen klicke, kommt eine Meldung : Die Anwendung kann nicht gefunden werden.

Das Dumme ist:
Ich hab keine Ahnung was da war und was da fehlen könnte - hat einer von Euch eine Idee? Falls nein, hat einer eine Idee wie ich das da weg bekomme ?

Danke und LG , Jo
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Und wir sollen jetzt wissen, was da DU da mal reingezogen hattest und was du dann gelöscht hast?
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Das wäre tatsächlich was viel verlangt :D

Nein, ich hab gar nix gelöscht - das ist es ja gerade. Das MB ist seit Monaten unverändert.
Aber selbst wenn ich was gelöscht hätte: Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diese "leere" Verknüpfung weg zu bekommen - oder irgendwie rauszufinden, was da war- oder ?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Hab das Fragezeichen auch in dem Ordner.
Ein Fall für das Galileo-Mysterie-Team....


Edit: Wenn du im Finder per Rechtsklick auf der Leiste "Symbolleiste anpassen" klickst,
kannst du das Fragezeichen rausziehen und es ist weg.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei mir sind Fragezeichen bisher nur einmal aufgetaucht, da habe ich ein Backup, das unter 10.6.8 erstellt wurde, wieder auf mein MacBook zurückgespielt, auf dem 10.6.0 installiert war, erst danach hab ich per Combo-Update auf 10.6.8 geupdatet. Und alle Programme, die erst später als 10.6.0 zu Snow Leopard hinzukamen, bekamen dieses Fragezeichen, sprich der App Store und alles, was dort gekauft wurde. Aber MacAlzenau sagt schon richtig, welches Programm das war, kannst am ehesten Du uns sagen...
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Edit: Wenn du im Finder per Rechtsklick auf der Leiste "Symbolleiste anpassen" klickst,
kannst du das Fragezeichen rausziehen und es ist weg.[/QUOTE]

Ist das dann für alle Fenster weg, wenn ich das über anpassen mache ? Das würde mir ja schon reichen - eine wichtige Anwendung kanns ja nicht gewesen sein, wenn ich mich noch nicht mal erinnere was das war... :innocent: