neo70
Dithmarscher Paradiesapfel
- Registriert
- 21.01.13
- Beiträge
- 1.464
Es ist ja schön, dass die Mehrheit keine Probleme mit dem Update hat. Ich habe welche.
Mein Mac Mini (late 2012, i5, 4GB) lief unter ML flott und sauber. Programme habe ich nur wenig zusätzlich installiert (MS Office, EOS Utility). Ansonsten habe ich nur meine Itunes Bibliothek gefüttert und Fotos aufgespielt.
Nun ist die Kiste sehr lahm. Wenn ich ein Programm starte dauert es recht lange, bis es geöffnet wird. In der Zwischenzeit rotiert der Beachball. Selbst beim scrollen in Safari sehe ich häufig den Beachball. Zudem reagiert mein Trackpad bei Safari in unregelmäßigen Abständen nicht richtig- Muss dann Safari neu starten.
Was habe ich falsch gemacht?
Bin ehrlich gesagt recht frustriert. Wenn ich an dem System rumgetweakt, rumgebastelt, nicht von Apple Autorisierte Software installiert hätte, etc. würde ich sagen "selber Schuld", aber so.
Wird halt darauf hinauslaufen, dass ich mittels TM neu aufsetzen muss, aber das wollte ich ja mit dem Umstieg zu OSX ja vermeiden. Sowas hatte ich bei Windows und wollte weg davon.
Der Nimbus Apple hat bei mir deutlich gelitten.
HB
Das mit den häufigen Ball war bei mir unter ML auch schon. Lag bei mir an TimeMachine. Einfach TM mal in Ruhe Arbeiten lassen bzw. so einstellen, dass es im WLan nicht durchgeführt wird. Das beinhaltet jedoch ein gewisses Risiko. Die großen BackUps dauern manchmal eine Weile, gerade die ersten. Die kleinen täglichen bekommt man jedoch kaum mit. Also schaue mal ob TM aktiv ist und schalte es probehalber ab um zu testen ob der Ball dann weniger häuft auftaucht. Grundsätzlich besagt aus meiner Sicht der Ball etwas was im Hintergrund läuft und den normalen Ablauf behindert. Die Frage ist was. Das muss jedoch mit Mavericks nicht direkt im Zusammenhang stehen, z.B. wenn Dein WLan nicht korrekt eingerichtet ist und extrem langsam ist, dauert TM extrem lange usw.